Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BWL-Bachelor Studium an der Freien Universität Berlin Fragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> BWL-Bachelor Studium an der Freien Universität Berlin Fragen
 
Autor Nachricht
dogstar
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 - 15:16:40    Titel: BWL-Bachelor Studium an der Freien Universität Berlin Fragen

hallo, habe vor im wintersemester 08/09 mein bwl studium aufzunehmen..

nun habe ich bis jetzt insgesamt 6 zusagen von verschiedenen unis/fachhochschulen bekommen. (eberswalde, frankfurt oder, wildau, tfh berlin..)

und der freien universität berlin!!!

natürlich habe ich mich zuerst super gefreut weil ich ja aus berlin komme und die freie uni auch einen guten ruf hat... habe mich ein bisschen im internet schlau gemacht und überwiegend schlechte kritiken gefunden (studium zu undurchsichtig, schwere klausuren, keine guten profs, wenig unterstützung, profs lassen meist schlechte stellvertreter den unterricht gestalten..etc.)

die kritiken sind jedoch allesamt älter so zeitraum 1998-2001..

wie sieht es nun wirklich dort aus, habe keinem im bekannten/freundeskreis der dort studiert. informationen aus 1. hand (studenten) währen natürlich super!

oder doch lieber wildau? ist auch in unmittelbarer nähe und (vielleicht) ein leichter zu bewältigendes studium...
dogstar
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 - 12:06:10    Titel:

hat keiner 'ne idee? krasses forum..
sidi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 1709

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 - 12:16:07    Titel:

Hau doch ein paar Leute im Studivz an...krass oder?
Fairtradefreak
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.08.2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 - 13:19:34    Titel:

du widersprichst dir voll selbst Xd

guter ruf -> nur schlechte kritik
dogstar
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 - 12:02:10    Titel:

Fairtradefreak hat folgendes geschrieben:
du widersprichst dir voll selbst Xd

guter ruf -> nur schlechte kritik


oh gott! du bohrst auch ganz dünne brettchen, oder? hast du dir den text überhaupt durchgelesen? Rolling Eyes

danke für die umfangreiche hilfe.
Fairtradefreak
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.08.2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 - 12:10:11    Titel:

ja, ich habe den text gelesen. sonst wäre mir der widerspruch ja wohl kaum aufgefallen.

ich fand die aussage eben in sich unlogisch.
erst super gefreut wegen des guten rufs und dann ins internet geschaut und nur schlechtes gefunden.

woher kam denn dann anfangs die meinung mit dem guten ruf?
einfach so?

und wenn du aus berlin kommst und die uni dort ist, wieso gehst du nicht einfach vorbei und sprichst vor ort mit den leuten?
auch in den semesterferien gammeln da doch genug in der bibliothek rum, nehme ich an.

tut mir leid, aber wer schon so ungeduldig hier am mosern ist, braucht auch nicht erwarten, dass man ihn mit samthandschuhen anfasst...
dogstar
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 - 12:44:59    Titel:

der gute ruf ist vom "hören-sagen" von freunden und bekannten, dem uni-ranking der zeit, aus der presse, was weiss ich.. deswegen habe ich mich gefreut, als ich aber im internet geschaut habe und vermeintliche studenten eher entäuscht waren... bin ich nachdenklich geworden und wollte nur ein kurze info was davon zu halten ist, nicht mehr!

ich bin im moment nicht in berlin, deshalb der weg übers forum!
Fairtradefreak
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.08.2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 - 12:46:17    Titel:

ah... okay...
dann würd ich aber den tipp oben ernstnehmen mit dem studivz
da kannst du gezielt leute suchen ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> BWL-Bachelor Studium an der Freien Universität Berlin Fragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum