Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Uni Passau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Uni Passau
 
Autor Nachricht
vans89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.03.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2008 - 08:55:41    Titel: Uni Passau

Hey

habe mehrere Zusagen bekommen, u.a. auch eine von der Uni PASSAU. Die Uni+Studienangebot gefällt mir bis jetzt relativ gut, wollte mir aber vor der Einschreibung noch andere Meinungen anhören.

Kann mir daher jemand Infos geben zu

Uni selbst (Ruf etc)
Studentenleben an der Uni und in der Stadt Passau
Qualität des Studiums
Nachtleben in Passau
Passau als Stadt


Würde mich dann für den Studiengang Medien- und Kommunikationswissenschaften einschreiben. Hat jemand auch hierzu Infos.

vielen dank schonmal!
falsify
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.06.2007
Beiträge: 26
Wohnort: passau

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2008 - 13:27:22    Titel:

da ich selbst in passau studier, erzähl ich dir mal was Wink

passau is eine wunderschöne stadt, sehr idyllisch an 3 flüssen gelegen, hat eine tolle altstadt mit auch recht ansehnlichen einkaufsmöglichkeiten, ABER es ist eben auch eine niederbayrische KLEINstadt. das solltest du bedenken.
das nachtleben kann sich wirklich sehen lassen, es gibt für jeden geschmack etwas.

die uni find ich persönlich super, wunderschön am inn gelegen, der campus is überschaubar, man läuft hächstens 15 min von einem ende zu anderen. da es ne kleine uni is, lernt man leicht neue leute kennen, die vorlesungen sind nicht so überlaufen wie wo anders, und man wird gut betreut. zumindest kann ich das als european-studies-student sagen.

tja, leider ist passau auch leicht "versnobbt", aber wenn man sich mühe gibt, lernt man leicht auhc "normale" leute kennen.

zu medien und kommunikation kann ich dir nur sagen, dass meine mitbewohnerin damit nicht so zufrieden is, weil sie meint, dass es noch sehr unausgereift is als bachelor.
aber das is ne persönliche meinung, ich kenne uahc nur die eine muk-studentin.

ich würde immer wieder nach passau kommen, einfach schön hier Cool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Uni Passau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum