Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Europäische BWL oder Wirtschaftsinformatik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Europäische BWL oder Wirtschaftsinformatik
 
Autor Nachricht
Volun
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2008 - 10:26:03    Titel: Europäische BWL oder Wirtschaftsinformatik

Hallo zusammen,

ich weiss, solche Fragen kann man sicherlich immer am besten alleine beantworten, aber vielleicht kann der eine oder andere mir ja vielleicht noch ein Feedback geben Smile

Und zwar arbeite ich Vollzeit und habe mich entschlossen nach meinem Urlaub in eine private FH einzuschreiben.

Nun bin ich mir grad ein wenig unsicher, ob ich mich für Europäische BWL oder Wirtschaftsinformatik entscheiden soll.

Beides interessiert mich nur arbeite ich seit vier Jahren als kaufmännischer Angestellter bei uns in der Firma. Das würde wohl für ein BWL Studium sprechen.

Interessieren würde mich aber auch die Zukunftsaussichten bei beiden.

Ich strebe eigentlich nicht nach DER großen Karriere als Leiter XY oder was auch immer. Wichtig sind mir u.a. einen solide Basis zu schaffen, um mich danach als Angestellter mit halbwegs guter Bezahlung verdingen zu lassen Smile

Mit welchem dieser beiden Studiumsrichtung ist dieses voraussichtlich am besten zu packen? Habe mehrfach gelesen, dass viele IT'ler gar nicht mal so nen anständigen Lohn für Ihre Leistung bekommen und das dieses bei studieren kfm. Angestellten anders ist.

Weiterhin denke ich, dass ich mit einem abgeschlossenen BWL Studium (mit internat. Ausrichtung) recht flexibel ist, was die berufliche Laufbahn angeht).

Wenn ich mir meine Ausführungen so durchlesen spricht dieses ja eher für BWL, aber vielleicht habt Ihr ja noch andere Argumente !!

Vielen Dank Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Europäische BWL oder Wirtschaftsinformatik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum