Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Facharbeit Bio: Heilpflanzen -> Ideen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Facharbeit Bio: Heilpflanzen -> Ideen?
 
Autor Nachricht
izzybizzy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2008 - 09:45:46    Titel: Facharbeit Bio: Heilpflanzen -> Ideen?

Hallo Leute!
Ich möchte meine Facharbeit in Bio über Heilpflanzen schreiben, doch leider sieht mein Lehrer es nicht ein, mich in irgendeiner Weise zu unterstützen Rolling Eyes
Ich kann ihm vorschlagen, was ich will, aber er gibt zu nichts sein ok... und ich brauche erst gar nicht mit irgendwas, das mich interessiert, anfangen, da er bei der Themenvergabe mehr als ein mal gesagt hat, dass er keine Lust hat, sich in Themen einzuarbeiten, die ihn nicht interessieren -.-

Könnt ihr mir also vielleicht Tipps geben, was ich ihm vorschlagen könnte? Die einzige Voraussetzung ist ein praktischer Teil.. Weiß langsam nicht mehr weiter...

Danke schonmal!
LaChatte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 1479

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2008 - 17:29:39    Titel:

guck mal hier, da gibt es jede Menge über Heilpflanzen:

http://www.wurzelwerk.at/thema/kraeuterkistl.php

und auch Rezepte, um die eine oder andere Tinktur oder Salbe selbst herzustellen.

grüsse, barbara
Pacifico
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 550
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2008 - 20:38:25    Titel:

Wie wäre es mit der Wirkung von Johanniskraut / Baldrian bei leichten Depressionen bzw. als mildes Schlafmittel?

Die Wirkung indischer Flohsamen bei Verstopfung bzw. Durchfall? (Ist ernst gemeint, Wirkung ist erwiesen - kannst du mal googlen).
izzybizzy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2008 - 10:07:26    Titel:

Hallo Barbara!
Danke für den Tipp! Hab mich mal umgeschaut, ein paar Themen rausgearbeitet und meinem Lehrer vorgeschlagen - leider ohne Erfolg.. Aber ich werde weitersuchen, sind wirklich interessante Dinge dabei!

Hallo Pacifico!
Danke auch dir! Es könnte nur schwer werden, zu diesen Themen einen praktischen Teil zu finden, der auch umsetzbar ist.. Vielleicht fällt mir ja was ein, was ich meinem Lehrer vorschlagen kann Wink



LG
beck
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.08.2008
Beiträge: 84
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2008 - 14:15:53    Titel:

Hi Tabak war früher auchmal eine Heilpflanze
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Facharbeit Bio: Heilpflanzen -> Ideen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum