Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

abifahrt 09
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> abifahrt 09
 
Autor Nachricht
sommer.sprosse
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2008 - 13:47:51    Titel: abifahrt 09

hey,

nächstes jahr soll's soweit sein - das abi steht an! bei uns soll dank verkürzter 13 ende märz schon alles gelaufen sein. d.h. anfang april würden wir gerne zur großen abifahrt aufbrechen Smile.
wir tendieren auf jeden fall zu den klassischen partyhochburgen (lloret, etc.), befürchten aber fast, dass da im april noch nicht all zu viel gebacken sein wird...habt ihr andere erfahrungen gemacht? oder habt ihr auch bereits im frühjahr abi gemacht und habt wo anders hin eine tolle abifahrt unternommen?

viele liebe grüße
haemoglobin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.06.2008
Beiträge: 45
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2008 - 13:54:19    Titel:

Wir überlegen jetzt auch schon. Wollen auf jeden Fall mit dem Flugzeug fahren und all inklusive haben. ^^


Türkei wäre ein Ziel.
VFA17
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 708
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 - 07:50:45    Titel:

haemoglobin hat folgendes geschrieben:
Wollen auf jeden Fall mit dem Flugzeug fahren und all inklusive .



Soso, mit dem Flugzeug fahren... Razz
icaos
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 - 08:55:22    Titel:

also wenn ihr mit dem flugzeug fahren wollt... müsst ihr aber noch bischen warten bis es ausgebaute straßen für flugzeuge in europa gibt Very Happy
DeVenus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 676

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 - 10:50:25    Titel:

Also bei uns gibt es einen AK der sich darum kümmert.
Wir werden aber erst Anfang Juni fahren/fliegen.
Denke dan auch irgendwo Costa Brava, mal sehen.

Lg
haemoglobin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.06.2008
Beiträge: 45
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 - 13:53:35    Titel:

Also schon klar :p

Fliegen und so. -.-


Aber ich würde auch nicht 12h mit dem Bus fahren. Und auch nicht nach Lloret.

Vielleicht habe ich zu viele Ansprüche. Rolling Eyes
Toll wäre ja mal eine Abschlussfahrt bei der nicht unbedingt Saufen nur auf dem Programm steht. Dafür hatte man ja genug andere Studienfahrten.

Bei uns ist mal eine Lehrerin mit ihrer Klasse in so eine Anlage gefahren, so Überlebenstraining .. hat man auch getrunken aber nebenbei auch viele interessante und nicht nur passive Sachen gemacht. ^^
sommer.sprosse
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 - 18:52:38    Titel:

also bei uns ist die studienfahrt eine städtereise mit kursbezogenem inhalt gewesen...
die abifahrt wird bei uns unabhängig von der schule organisiert und soll eine private fahrt der (interessierten) stufenmitglieder sein und auf jeden fall party als schwerpunkt haben Smile
Christel192
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 - 21:14:50    Titel:

also meine alte Stufe war im Mai in Calella...Wetter war bescheiden,aber die Discos und so wohl top. 2 Karaffen für 11 Euro oder so Very Happy Da würd ich auch nicht nein sagen Embarassed
DeVenus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 676

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 - 11:37:57    Titel:

Kann sommer.sprosse nur zustimmen.
Bei uns wird das auch eine private Fahrt und jeder der mitwill meldet sich an, keine schulveranstaltung oder sowas.

Und wer keine Lust auf Party,(saufen), chillen usw. hat, der soll eben nicht mitfahren oder selber mit ein paar Freunden weg.
Jeder wie er will..
Fairtradefreak
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.08.2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 - 11:54:32    Titel:

umweltsauerei...
in dem alter und für ne abifahrt rumzufliegen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> abifahrt 09
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum