|
|
| Autor |
Nachricht |
nane_86 Newbie

|
Verfasst am: 19 Aug 2008 - 18:23:45 Titel: Praktikum im Ausland |
|
|
Hallo,
könnt ihr mir Organisationen oder Internetseiten sagen, bei denen es gute Möglichkeiten für ein Auslandspraktikum gibt?
Danke |
|
 |
steilbergauf Full Member

|
|
 |
hallo, wie gehts? Newbie

|
Verfasst am: 20 Aug 2008 - 02:21:01 Titel: |
|
|
thema verfehlt? |
|
 |
tokyob Senior Member

|
|
 |
licrerpol Senior Member

|
Verfasst am: 20 Aug 2008 - 08:18:45 Titel: |
|
|
Frag am besten deine Hochschule, ob sie über irgendwelche Kontakte verfügt. Ansonsten einfach die grossen Firmen abklappern... _________________ Regen lässt das Gras wachsen, Wein das Gespräch. |
|
 |
Priceless08 Newbie

|
Verfasst am: 20 Aug 2008 - 11:02:38 Titel: |
|
|
Moin,
genau dazu habe ich mal ne Frage:
ich verschicke gerade Anfragen für Praktika im Sommer 2009. Leider ist die Anzahl der in Frage kommenden Firmen sehr gering. In Deutschland gibt es ziemlich genau eine
Wenn es da nun nicht klappt, macht es Sinn, sich für ein 5-6 wöchiges Praktikum bei Firmen überall auf der Welt zu bewerben? Und wenn ja, was kann man als Praktikant erwarten, welche Kosten übernommen werden (Flug, Unterkunft...). Ich komme jetzt ins 2te Jahr International Business.
Wäre nett, wenn mir jemand der etwas Erfahreneren weiterhelfen könnte! |
|
 |
Fairtradefreak Full Member

|
Verfasst am: 20 Aug 2008 - 12:17:36 Titel: |
|
|
arbeitest du ehrenamtlich?
dann empfehle ich dir den evs _________________ When you are sad, because you think that all the world´s against you, then remember that the air plane takes off against the wind - not with it.
~
Eine Krone ist ein Hut,
in den es reinregnet. |
|
 |
Priceless08 Newbie

|
Verfasst am: 20 Aug 2008 - 12:23:14 Titel: |
|
|
| hey danke für die antwort. arbeite aber nicht ehrenamtlich... |
|
 |

|
Verfasst am: 20 Aug 2008 - 12:25:18 Titel: |
|
|
also...
einfach selbst bewerben geht auch.
such dir nen unternehmen, das dir gefällt...
hat bei ner freundin auch geklappt.
wieso denn auch nicht!?
oder was meintest du mit "organisationen"? _________________ When you are sad, because you think that all the world´s against you, then remember that the air plane takes off against the wind - not with it.
~
Eine Krone ist ein Hut,
in den es reinregnet. |
|
 |
Priceless08 Newbie

|
Verfasst am: 20 Aug 2008 - 12:28:00 Titel: |
|
|
ich glaube du beziehst dich auf den ausgangspost meine frage hatte ich 4 posts vor diesem hier geschrieben... |
|
 |

|
Verfasst am: 20 Aug 2008 - 12:30:41 Titel: |
|
|
| Priceless08 hat folgendes geschrieben: |
ich glaube du beziehst dich auf den aufgangspost meine frage hatte ich 4 posts vor diesem hier geschrieben... |
*nachles*
wieso bewirbst du dich bei deutschen unternehmen???
schreib doch welche im ausland an.
such dir ein land aus oder zwei oder drei und such da nach firmen...
über´s internet geht das ja gut...
wie gesagt; bei ner freundin hat es auch so geklappt und bei kommiltonen von meinem ex auch.
also.
ich kenne da so unterkunft & taschengeld (je nach ort verschieden) als standard. _________________ When you are sad, because you think that all the world´s against you, then remember that the air plane takes off against the wind - not with it.
~
Eine Krone ist ein Hut,
in den es reinregnet. |
|
 |
Ella1987 Newbie

|
Verfasst am: 20 Aug 2008 - 12:57:40 Titel: |
|
|
Bezahlung ist total unterschiedlich. Ich sitze gerade in Portugal im Praktikum und kriege nur die Unterkunft bezahlt, eine andere Komillitonin bekommt ebenfalls in Portugal mehr als das Doppelte. Dass der Flug übernommen wird, habe ich aber noch nicht gehört. _________________ Euromasters : 7. - 9. November 2008!!!!!!!!! |
|
 |
tokyob Senior Member

|
Verfasst am: 21 Aug 2008 - 11:49:44 Titel: |
|
|
| Priceless08 hat folgendes geschrieben: |
| Wenn es da nun nicht klappt, macht es Sinn, sich für ein 5-6 wöchiges Praktikum bei Firmen überall auf der Welt zu bewerben? Und wenn ja, was kann man als Praktikant erwarten, welche Kosten übernommen werden (Flug, Unterkunft...) |
Hast Du oben bei kopra.org geschaut ?
5-6 Wochen ist fuer ein Auslandspraktikum meist zu kurz. Da ist der Aufwand fuer die Firma hoeher als der Nutzen.
Eine Ausnahme waere, wenn Du einen wirklich seltene + gefragte Qualifikation hast, dann wuerde Dich eine Firma wohl gerne als kuenftigen Mitarbeiter tersten. |
|
 |
|