Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

verzweigte Axone und Impulsfrequenz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> verzweigte Axone und Impulsfrequenz
 
Autor Nachricht
Clou
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2008 - 17:28:55    Titel: verzweigte Axone und Impulsfrequenz

Hallo,
ich habe mehr oder weniger ein Problem ^^

Wie verändert sich die Intensität der Erregung, als Impulsfrequenz gemessen, entlang eines verzweigten Axons?
Mit den verzweigten Stellen meine ich die Kollaterale.
Ist die Impulsfrequenz nun an den Kollateralen niedriger bzw. höher als am Axon und kann die Impulsfrequenz an den einzelnen Kollateralen unterschiedlich sein?

Ich verstehe hier wirklich nur Bahnhof Sad Kann mir das bitte einer erklären?
d0meynik
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2008 - 15:37:37    Titel:

ich habe da zwar nicht viel ahung; aber ich denke, dass sich die frequenz an der kollateralen nicht verändert. ansonsten ginge ja praktisch information verloren. die depolarisation breitet sich ja denke ich mal nicht das eine Mal soweit aus, dass beide abzweigungen das AP weiterleiten, und das andere mal nur eines von beiden, da ja auch jedes AP "gleich stark" ist.
gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> verzweigte Axone und Impulsfrequenz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum