Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

[solved] Formel umformen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> [solved] Formel umformen
 
Autor Nachricht
Teilerfremde
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.08.2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 - 15:15:49    Titel:

Ziel war das Anwenden der 2. Binomischen Formel (weil man für die Kreisgleichung auf soetwas wie (y-y0)² kommen muss).

Die 2. bin. Formel lautet: (a-b)² = a² - 2ab + b²
Da steht also die "2" als Faktor beim gemischten Glied "ab" . Deshalb hab ich die 2 bei y/c ausgeklammert. So wird deutlich wie man dann auf die quadratische Ergänzung (1/2c)² kommt.
tuxasus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 - 16:55:41    Titel:

mh, nur blöd dass ich nicht drauf gekommen bin, daran hings nämlich die ganze Zeit =(

Naja vielen Dank für deine Hilfe zumindestens hab ich jetzt verstanden wie man an so was ran geht, versuchs jetzt einfach mal bei ein paar anderen Gleichungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> [solved] Formel umformen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum