Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

absage schicken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> absage schicken
 
Autor Nachricht
Lily84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 808

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2008 - 18:43:51    Titel: absage schicken

hallo

also ich hatte von lüneburg ne zusage hab mich aber in hamburg eingeschrieben und bei lüneburg die frist verstreichen lassen. jetzt seh ich dass bei den bögen für lüneburg noch so ein absagezettel dabei war. ich hätte mich schon vor über ner woche einschreiben müssen wenn ich den platz gewollt hätte. meint ihr ich soll die absage noch mal schicken oder haben die mich jetzt eh rausgenommen ?
Julius_Dolby
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 3856

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2008 - 19:09:44    Titel:

Immatrikulationsfrist vorbei = der Studienplatz kann anderweitig vergeben werden (Nachrücker), würde ich sagen.
Lily84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 808

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2008 - 20:01:34    Titel:

also sollte ich nicht extra noch die absage schicken ? könnten die mich dann zwingen den platz anzunehmen wenn ich die nicht schicke ?
Julius_Dolby
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 3856

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2008 - 20:49:54    Titel:

Lily84 hat folgendes geschrieben:
könnten die mich dann zwingen den platz anzunehmen wenn ich die nicht schicke?

Notfalls wirst du von der Polizei zwangsweise zum Studium vorgeführt.
HoLa
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2008 - 20:59:56    Titel:

Hehe. Und weil dann der Platz in Hamburg auch noch angenommen ist kann man jeden Morgen den Polizisten aus Lüneburg und Hamburg beim Knobeln zugucken, wohin sie einen mitnehmen Laughing
Lily84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 808

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 - 14:46:57    Titel:

na ja dass die mich nicht zum studium zwingen können ist mir klar aber können die einen zwingen die gebühren zu zahlen wenn man diese absage nicht noch mal schickt ?
Lord Ace
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 292
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 - 14:54:06    Titel:

Studiengebühren müssen nur die eingeschriebenen Studenten zahlen, da du nicht eingeschrieben bist, musst du nichts zahlen.

da du nicht aufgetaucht bist, um dich einzuschreiben, musst du eigentlich nicht noch extra absagen.
wäre ja auch ne frechheit...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> absage schicken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum