Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlußprüfung Fachkraft für Lagerwirtschaft 2004
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlußprüfung Fachkraft für Lagerwirtschaft 2004
 
Autor Nachricht
guesti
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Apr 2004 - 17:09:12    Titel:

p.s. man bräuchte nur einen guten hacker und einen der nicht so doof is der sich erwischen lässt und wir hätten es wer was hat oder weiss eifnach hier melden
Lauramaki
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Jul 2004 - 19:52:55    Titel: IHK Prüfung Sommer 2004

Hallo,
wer weist schon was für Fragen in der Prüfung kommen?
Bitte meldet euch.

Nini
Lauramaki@t-online. de
superhirn
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jul 2004 - 16:14:32    Titel: m01787037230@freenet.de

Very Happy ich weiß was was Ihr nicht wist Smile
Du brauchst Abschlussprüfungen von 1994-2004
Dann meld dich mal. Razz
Wink
Gast







BeitragVerfasst am: 18 Apr 2005 - 17:39:27    Titel:

ich brauche die abschlussprüfungen von fachkraft für lagerwirtschaft 2005 am mai zahle sehr viel geld dafür wer sie besorgen kann bitte meldet euch unter dieser nummer 01734811601 oder e-mail babyboy02845@aol.de
derdirk
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2005 - 14:39:49    Titel: Re: Prüfer

IHK hat folgendes geschrieben:
Shocked Was könnte in der Prüfung kommen Shocked

Wie sich in der Vergangenheit herausgestellt hat, sind die schriftlichen Teile weniger das Problem. Die praktischen Prüfungen stellen sich leider immer mehr als Problem dar. Eine vollständige Wareneingangskontrolle mit Warenrücksendung wegen defekter Anlieferung, eine Verpackung und Versand einer Sendungseinheit mit Frachtkostenermittlung, eine ABC- Analyse über die Lagerbestände und Verbrauchsmengen, ein Touren- und Stauplan sowie die gefürchtete Lagerfachkarte, sind die üblichen Themen der praktischen Abschlußprüfung.

Zum Sperrfach "Technologie", sollten ergänzend die folgenden Teile in den Köpfen sitzen: Verkehrsträger, Lagerarten und Typen, FIFO - LIFO - HIFO, Lagerkennzahlen ermitteln und erklären können, Angebotsanfrage - Angebotsprüfung und Bestellvorgang, Lieferantenbewertung und Erklärung von KEP- Diensten werden immer wieder gefragt. Die schriftlichen Prüfungen finden zumeist in allen Bundesländern gleichzeitig statt. Deshalb ist die Frage nach Prüfungen unsinnig. Prüft lieber mit Eurem Ausbilder mal, ob alle Teile des Ausbildungsrahmenplanes bzw. des Rahmenlehrplanes der BS und des Betriebes vermittelt wurden. Fehlende Teile kann man je noch nacharbeiten.

Die schriftlichen Einladungen kommen noch, aber die Theorie ist für die zweite Mai Woche geplant. Die praktischen Teile folgen dann Mitte Juni.

Viel Glück und bitte Evil or Very Mad keine alten Prüfungen Evil or Very Mad lernen, das bringt nicht´s. Lieber fehlendes Wissen ergänzen, da eine inhaltlich umgestellte Prüfungsfrage schon manchem Azubi die Prüfung gekillt hat.

Vielleicht sehen wir uns mal in NRW bei einer Prüfung in DU, DUE, Neuss, MG, VIE, KR Idea



hallo ihk
weißt du was über die prüfung morgen in ochtrup?
VOX
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2006 - 15:33:42    Titel: Hallo zusammen

kann mir jemand abschlußprüfungen zukommen lassen?

ich möchte bei der ihk nur eine abschlußprüfung machen ohne drei jährige ausbildung, deshalb würde ich gerne wissen was auf mich zu kommt.

vielen dank im vorraus!!!!!!!!!!!!!!

melljonas@aol.com

Confused Smile
KingPin18391
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2006 - 17:15:37    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von KingPin18391 am 27 Jul 2006 - 14:36:26, insgesamt einmal bearbeitet
Mnemosynes
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 748
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2006 - 13:48:57    Titel:

Nachdem die Berufsbilder für Fachlageristen und Fachkräfte für Lagerlogistik neu geordnet wurden finden dieses Jahr die Abschlussprüfungen für die zweijährige Ausbildung zum Fachlageristen zum ersten Mal in der neuen Form statt.
Soviel ich weiß heißt das: keine programmierten Fragen, sondern frei zu beantworten!
Hat jemand dazu schon genauere Informationen?
FaLaWi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05 März 2006 - 00:25:20    Titel:

Hallo!

Mensch, Leute. Macht Euch doch nicht so bekloppt Rolling Eyes
Ich habe meine Umschulung zur Fachkraft für Lagerwirtschaft bei der DEKRA Akademie in Duisburg gemacht. Als zum Endspurrt eingeläutet wurde, haben wir täglich 8 Stunden Abschlussprüfung "gespielt". Im Ernst, bis zum erbrechen. Uns wurde gesagt, wir sollen alles vertiefen, indem wir uns nach Schulschluss noch hinsetzen, und die Bücher "fressen". Ich habe mir jedesmal vorgenommen "Jo, genau das wirste gleich auch tun!" Und, was ist? Nichts hab ich Very Happy

Der größte Teil unseres Kurses, hat in der Tat danach noch gepaukt. Haben sich völlig bekloppt gemacht. Ich konnte die Bücher nach der Schule nicht mehr sehen. Musste beim Gedanken daran schon würgen. Dann kam Tag X, und ich hatte ziemlichen Bammel. Habe gedacht "Mist, alle scheinen so selbstsicher. Und du, du gehst kaputt vor Angst."

Als die Prüfung dann anfing, und ich den Bogen geöffnet hatte. Kam die große Erleichterung. Kaum exotische Aufgaben! 1-2 Aufgaben, auf die man nicht gefasst ist, sind in jeder Prüfung dabei. Ein bißchen Excel auf Papier, einen Fachbericht den man aus drei Themengebieten wählen kann, ein wenig Fachrechnen, Fragen zur Technologie (die hat man im Laufe der Zeit wirklich alle im Kopf) und ein wenig VWL. Wirklich nichts außerordentlich wildes.

Bei der Praktischen kam dann Buchführung, eine Excel-Aufgabe ( Optimale Bestellmenge), Abfahrtsprüfung am Stapler (*gg*). Was soll ich sagen? Ich habe beide Teile ohne wirklich was dafür zu tun, mit 3 abgeschlossen Smile

Was ich eigentlich sagen will ist, wenn ihr an euch glaubt, und halbwegs was aus dem Unterricht mitnehmt, dann wird's schon schief gehen Wink

In diesem Sinne....

FaLaWi
alpha666
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 55
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 05 März 2006 - 18:50:06    Titel:

Mhhh errinnere mich an die Handelsfachpacker Prüfung ( so hieß dieser Fachlagerist wohl früher ), war auch rel. leicht.

Im Gegensatz zu IK Prüfung So. 2006 auf jeden Fall.

Also net so viel Panik hier, die Prüfungsansprüche beim Lageristen
sind doch etwas niedriger. Muß man auch noch den Fachbericht schreiben ?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlußprüfung Fachkraft für Lagerwirtschaft 2004
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum