Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Soziologie=Sozialwissenschaften?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Soziologie=Sozialwissenschaften?
 
Autor Nachricht
MaryMauZ
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 - 19:07:24    Titel: Soziologie=Sozialwissenschaften?

Hallo, ich möchte nächstes Jahr studieren und hab ein paar Fragen:

Ich interessiere mich für den Studiengang Soziologie. Und ist das das gleiche wie Sozialwissenschaften?
Wo sind da Unterschiede?

Welche Fächerkombinationen könnt ihr zu beiden als Hauptfächern empfehlen? Kann man auch zB Germanistik und Soziologie studieren oder wäre das wieder unsinnig?

Ich hab soviel im Internet gelesen, dass ich jetzt ein bisschen verwirrt bin Confused und mich über klärende Antworten freue.

Bitte helft mir! Danke Smile
Wink
moepmoepmoep
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 - 19:59:37    Titel:

Sozialwissenschaften unterglidern sich meinem Kenntnisstand zufolge in Wirtschaft, Soziologie und Politologie.
MaryMauZ
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 - 20:19:18    Titel:

aha.. danke für deine antwort... dann kann man also einmal sozialwissenschaften studieren, wo soziologie inbegriffen ist und soziologie einzeln Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Soziologie=Sozialwissenschaften?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum