Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

maria stuart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> maria stuart
 
Autor Nachricht
schatzylein
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 - 19:25:40    Titel: maria stuart

ich muss eine analyse der 7+8 szene aus dem ersten akt von maria stuart schrieben .. nun habe ich das problem, dass ich nicht viel zu interpretieren finde .. sondern eher alles mehr inhaltlich ist. könnte mir jemand vllt tipps geben worauf ich in diesen szenne achten sollte ?
Vesar
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 1360
Wohnort: Toulouse/Frankreich

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 - 19:45:55    Titel:

Bitte stelle doch erst mal rein, was du in den Szenen interpretieren kannst und du auch schon interpretiert hast. Darauf kann aufgebaut werden. Ich habe das Stück mal zusammen mit einem meiner Dozenten aufgeführt, auch wenn das schon vier Jahre zurückliegt. Vielleicht kann ich dir ja behilflich sein. Aber ein Interpretationsansatz muss von dir vorhanden sein.
schatzylein
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 - 18:33:16    Titel:

ja also in der 7 szene , wo es um die rechtmäßigleit ihres urteils geht, ist mir aufgefallen , dass maria während den gespräch mit burleigh keine gefühle zeigt, stolz bleibt aber auch empört ist über diesen prozess, viel mehr pramgert sie ihn an , da nur ihresgleichen über sie richten können...
sie unterbricht ihn oft ... burleigh geht auf einige ihrer fragen nicht ein sondern wechselt das thema .....
ja und am ende des gesprächs lehnt sie ihrer mitschuld ab und lässt sich nicht unterordnen .. wirkt ungebrochen behält ihrenstolz

ja das wären so paar stichpunkte für die 7 szene ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> maria stuart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum