Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lösungsmengen linearer Gleichungssysteme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Lösungsmengen linearer Gleichungssysteme
 
Autor Nachricht
Minimonster
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 - 16:31:00    Titel: Lösungsmengen linearer Gleichungssysteme

Hallo Leute!

Folgende Aufgabe ist mir gegeben: 1.: X1+X3= 2
2.: X2+X3=4
3.: X1+X2= 5
4.: X1+X2+X3=0

Ich muss dazu sagen, dass es mein erstes überbestimmtes LGS ist und ich habe herausbekommen, dass es keine Lösung gibt, weil eine Nullzeile drin ist. Kann das jemand mal durchrechnen und mir sagen, ob das stimmt? Das wäre echt lieb von euch


Viele liebe Grüße Minimonster
indiemischa
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 186
Wohnort: CH

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 - 16:42:28    Titel:

stimmt, gibt keine Lösung
belfry
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.08.2008
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 - 16:43:33    Titel:

Hallo Smile

Also ich habe mal durchgerechnet und habe Lösungen herausbekommen, die in die ersten drei Zeilen passen. Aber wenn ich sie in der vierten Zeile eintrage, dann kommt eine Ungleichung heraus.

LG Belfry
Minimonster
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 - 16:50:23    Titel:

ja... bei mit passen die Lösungen auch in drei der vier Gleichungen und sind -4, -5, 9.....
Aber ich glaube sobals sie an einer Stelle nicht passen, gilt das garnet. Also gibt es keine Lösung... glaube ich!

Danke ihr zwei!

Viele liiebe Grüße Minimonster
indiemischa
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 186
Wohnort: CH

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 - 17:25:41    Titel:

jo, du betrachtest das Gleichungssystem ja als ganzes, und suchst auch Lösungen für das ganze System

(nicht so wie ich, der beim ersten mal rechnen die oberste Zeile übersehen hatte und schon fett FALSCH schreien wollte Very Happy )
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Lösungsmengen linearer Gleichungssysteme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum