Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

WiWi zu BWL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> WiWi zu BWL
 
Autor Nachricht
PartyPlayaPimp
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge: 13
Wohnort: bei Hamburg

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2008 - 12:51:16    Titel: WiWi zu BWL

Ich hab jetzt schlussendlich doch noch eine Zusage bekommen, nachdem ich von 5 BWL Fachhochschulen abgelehnt wurde habe ich mich noch bei der FH-OOW (Wilhelmshaven) für WiWi beworben und jetzt due Zusage erhalten.

Jetzt versuche ich Details und Unterschiede zwischen den Studiengängen herauszufinden, aber da WiWi häufig (zb. Zeit Ranking) mit VWL oder BWL verallgemeinert wird würd ich gerne mehr über Unterschiede zwischen BWL und Wiwi wissen.
Ich weiß natürlich, dass es ein Studiengang ist der aus BWL und VWL Fächern gemischt ist und auch das die jeweiligen Inhalte hochschulabhängig stark variieren.
Besonders wichtig ist für mich auch inwieweit sich Kurse übernehmen lassen, sollte ich zum SS 09 zu einem BWL Studiengang wechseln.

So ist das Studium und Wilhelmshaven aufgebaut:
http://www.fh-oow.de/fbi/studium/ects.php?action=show_study&id=049

Ich würd also gerne wissen was für wichtige Unterschiede bietet das WiWi Studium speziell an der FH-OOW und was für Probleme beim Hochschulstandort und Fachwechsel auf einen zukommen können bezüglich der Unterschiede von WiWi und BWL.

Vielen Dank schonmal im Voraus
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> WiWi zu BWL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum