Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

VWL Hamburg - wirklich kein Pflichtpraktikum ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> VWL Hamburg - wirklich kein Pflichtpraktikum ?
 
Autor Nachricht
Lily84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 808

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2008 - 13:45:49    Titel: VWL Hamburg - wirklich kein Pflichtpraktikum ?

Ich dachte immer bei einem Bachelor in VWL müsste man Praktika machen. Also dass es verpflichtend sei. Studiert jemand VWL in HH ? Denn im Studienführer steht nichts von Pflichtpraktika.

Ach ja muss man bei HH Vwl eigentlich ein Auslandssemester machen ? Möchte nämlich eher nicht da ich gerade ein Jahr im Ausland war und auch den Master wohl im Ausland mache. Also im Studienführer steht davon auch nichts.
hadi_hard
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 663
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2008 - 14:55:53    Titel:

Hast du schonmal auf der Homepage geschaut? Dürfte doch recht klar formuliert sein...!
Lily84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 808

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2008 - 18:32:24    Titel:

ich hab da geguckt aber ich find die so unübersichtlich. was stand denn da ? hast du den link ?
Julius_Dolby
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 3102

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2008 - 21:47:07    Titel:

Schau doch in der Studienordnung und/oder der Prüfungsordnung nach.

Findet man mit Google ganz einfach.
Man suche: Prüfungsordnung VWL Hamburg bei Google.
Ergebnis auf der ersten Seite (am besten die Übersicht nehmen, und nichr direkt die PDFs von älteren Versionen).
Ich brauch dafür keine 30 Sekunden.

Oder man ruft einfach morgen mal an, bzw. schreibt ein Mail.
Anstatt dahergelaufenen Leuten in irgendwelchen Internetforen zu vertrauen.

Wirklich: Tips und Tricks holt man sich oft gut in Foren.
Aber harte Fakten... ich verstehe nicht, warum man die nicht selbst aus erster Hand recherchiert (vor allem wo das hier sehr leicht möglich ist), sondern sich da auf Hörensagen von Dritten verlässt...
Lily84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 808

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2008 - 22:36:32    Titel:

Rolling Eyes ich werd es bei studienbeginn eh feststellen und wenn es halt pflicht ist mach ich es halt. ich kann wenn das pdf datei oder so ist das nicht öffnen mein computer spinnt dann und stürzt ab deshalb frag ich hier. hast du schon mal versucht bei der uni HH anzurufen ? die haben eine stunde sprechzeit pro tag. hab da letzte woche an drei tagen während dieser stunde immer wieder die ganze stunde hindurch angerufen und immer war besetzt. geil war auch, dass es keine warteschleife gab, man wurde praktisch nach 5 mal klingeln rausgeworfen und durfte noch mal anrufen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> VWL Hamburg - wirklich kein Pflichtpraktikum ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum