|
|
| Autor |
Nachricht |
Lily84 Senior Member

|
Verfasst am: 24 Aug 2008 - 14:45:49 Titel: VWL Hamburg - wirklich kein Pflichtpraktikum ? |
|
|
Ich dachte immer bei einem Bachelor in VWL müsste man Praktika machen. Also dass es verpflichtend sei. Studiert jemand VWL in HH ? Denn im Studienführer steht nichts von Pflichtpraktika.
Ach ja muss man bei HH Vwl eigentlich ein Auslandssemester machen ? Möchte nämlich eher nicht da ich gerade ein Jahr im Ausland war und auch den Master wohl im Ausland mache. Also im Studienführer steht davon auch nichts. |
|
 |
hadi_hard Senior Member

|
Verfasst am: 24 Aug 2008 - 15:55:53 Titel: |
|
|
| Hast du schonmal auf der Homepage geschaut? Dürfte doch recht klar formuliert sein...! |
|
 |
Lily84 Senior Member

|
Verfasst am: 24 Aug 2008 - 19:32:24 Titel: |
|
|
| ich hab da geguckt aber ich find die so unübersichtlich. was stand denn da ? hast du den link ? |
|
 |
Julius_Dolby Senior Member

|
Verfasst am: 24 Aug 2008 - 22:47:07 Titel: |
|
|
Schau doch in der Studienordnung und/oder der Prüfungsordnung nach.
Findet man mit Google ganz einfach.
Man suche: Prüfungsordnung VWL Hamburg bei Google.
Ergebnis auf der ersten Seite (am besten die Übersicht nehmen, und nichr direkt die PDFs von älteren Versionen).
Ich brauch dafür keine 30 Sekunden.
Oder man ruft einfach morgen mal an, bzw. schreibt ein Mail.
Anstatt dahergelaufenen Leuten in irgendwelchen Internetforen zu vertrauen.
Wirklich: Tips und Tricks holt man sich oft gut in Foren.
Aber harte Fakten... ich verstehe nicht, warum man die nicht selbst aus erster Hand recherchiert (vor allem wo das hier sehr leicht möglich ist), sondern sich da auf Hörensagen von Dritten verlässt... |
|
 |
Lily84 Senior Member

|
Verfasst am: 24 Aug 2008 - 23:36:32 Titel: |
|
|
ich werd es bei studienbeginn eh feststellen und wenn es halt pflicht ist mach ich es halt. ich kann wenn das pdf datei oder so ist das nicht öffnen mein computer spinnt dann und stürzt ab deshalb frag ich hier. hast du schon mal versucht bei der uni HH anzurufen ? die haben eine stunde sprechzeit pro tag. hab da letzte woche an drei tagen während dieser stunde immer wieder die ganze stunde hindurch angerufen und immer war besetzt. geil war auch, dass es keine warteschleife gab, man wurde praktisch nach 5 mal klingeln rausgeworfen und durfte noch mal anrufen. |
|
 |
|