Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Taschenrechner und Wahrscheinlichkeitsrechnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Taschenrechner und Wahrscheinlichkeitsrechnung
 
Autor Nachricht
VikVik
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2008 - 21:00:39    Titel: Taschenrechner und Wahrscheinlichkeitsrechnung

Hallo Leute!

Ich hab folgendes Problem: Meine Klasse hat auf einen neuen Taschenrechner umgestellt und mein bestellter ist noch nicht da!
Da wir aber am Dienstag eine Arbeit schreiben, muss ich mit meinem alten klar kommen.

Wenn sich hier also jemand mit Texas Instruments TI-30X IIS auskennt, möge sich bitte melden ^^"

Bei folgenden Aufgaben habe ich so meine Probleme:

Aus der Binominalverteilung
n = 100
p = 0,5
k = 45 - 55

55
Σ (100; 0,5; k)
45

Das Ergebnis ist 72,87%, aber um nicht jede 10 Formel in den Taschenrechner einzugeben muss es doch einen einfacheren Weg geben?

Meine Frage also, hat mein Taschenrechner so eine Funktion?

Dankeschön im Voraus!
Calculus
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 5077
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2008 - 21:13:12    Titel:

Nein, dieser Taschenrechner hat keine solche Funktion.
VikVik
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2008 - 21:24:56    Titel:

Ok, danke!
Dann werde ich mir wohl einen andern ausleihen müssen ^^
Calculus
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 5077
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2008 - 21:26:46    Titel:

Das solltest du dann aber zuerst mit dem Lehrer absprechen, nicht dass dieser dir deinen Taschenrechner nicht erlaubt...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Taschenrechner und Wahrscheinlichkeitsrechnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum