Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zu hoher Druck im Gym., Wechsel auf Realschule?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Zu hoher Druck im Gym., Wechsel auf Realschule?

Autor Nachricht
unwichtig00
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2008 - 22:32:21    Titel: Zu hoher Druck im Gym., Wechsel auf Realschule?

Hallo, also vorweg ich bin 14 (in 2 Wochen 15) und komme in die 9. Klasse eines Gymnasiums in Bayern. (G8 *kotz*).

Eigentlich bin ich garnicht schlecht in der Schule, also bin ein guter 3er Schüler. Zeugnisschnitt war irgendwas 2,8X. Trotzdem mache ich mir immer selber extrem viel Druck, sodass ich oft vor Schulaufgaben oder auch am Wochenende und auch jetzt in den Ferien manchmal garnicht richtig einschlafen kann.. also schnellerer Herzschlag usw, manchmal wirklich extrem. Und mit diesem ständigen "Leistungsdruck" komme ich irgendwie nicht zurecht. Ich weiß nicht ob andere in meiner Klasse auch solche Probleme haben aber nach außen sieht es irgendwie nicht so aus.

Ich hab ich mir überlegt, ob ein Wechsel auf eine Realschule etwas bringen würde. Ob es etwas leichter wäre dort und ich mich nicht unter Druck setzen müsste. Was denkt ihr, is die Realschule leichter? Was würdet ihr in meiner Situatiuon machen? Außerdem traue ich mich auch nicht es meinen Eltern zu sagen, da die eigentlicht denken, dass ich ganz gut bin.. Ich weiß auch nicht weiter. Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen würde, der vllt. auch gewechselt ist auf eine Realschule und darüber berichten kann.

Danke schonmal im vorraus!
Julius_Dolby
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2008 - 22:56:46    Titel:

Sicher dürfte die Realschule in den allermeisten Fällen/Fächern leichter sein.