Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

AG Wahl?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> AG Wahl?
 
Autor Nachricht
pinkjoker
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2008 - 14:40:52    Titel: AG Wahl?

Hallo!

Ich fange im Oktober mit dem Jura-Studium an der Viadrina in Frankfurt-Oder an. Als nfänger bleiben mir natürlich so einige Fragen, die ich unbedingt noch vor Studienbeginn geklärt haben möchte.

Werden zu jedem "Fach" AGs angeboten und muss ich sie belegen? bzw. wie viele?(habe gehört, AGs werden vor Vorlesungsbeginn belegt?!).

Ist es nützlich noch eine Fremdsprache zu wählen?(speziell Latein für Juristen, da ich kein Latein hatte?)

Wäre für einige Kurz-Infos dankbar ( zumal ich bis zur Einführungswoche nicht in Deutschland sein werde)

Schon mal viiiiieeeelen Dank! Smile
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2008 - 14:49:58    Titel:

Welche AGs zu besuchen sind, hängt von eurem Stundenplan und dem speziellen Angebot eurer Uni ab. Kannst dich ja mal im Internet informieren (kommentiertes Vorlesungsverzeichnis?) oder bei der Fachschaft. Ist an jeder Uni unterschiedlich.
In der Ersti-Woche erfahrt ihr das auf jedenfall, aber daran nimmst du ja nicht teil (was nicht so gut ist, auch zwecks Leute kennenlernen).
pinkjoker
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2008 - 14:56:37    Titel:

Ok.....Danke.

Komme einen Tag vor Beginn zurück(werde also an der Ersti-Woche teilnehmen)....muss mich also doch bis dahin gedulden Wink

Dem Vorlesungsverzeichnis konnte ich hinsichtlich der AGs nichts entnehmen.
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2008 - 15:13:29    Titel:

Achso, "bis zur Einführungswoche", sorry Smile .
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> AG Wahl?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum