Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Dienstunfallrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Dienstunfallrecht
 
Autor Nachricht
misscuulee
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2008 - 20:26:31    Titel: Dienstunfallrecht

Hallo!!

Ich habe eine Frage zum Dienstunfallrecht des Beamten:

Wenn eine Dienstunfall-Streitigkeit vor Gericht geht: Kann man sagen, die Gerichte haben Beurteilungsspielraum und Ermessen? Wenn z.b. in einer Sache der unfall als DU anerkannt wurde und in einem anderen nicht.

Bin neu in dem Gebiet und daher die Frage... nehmts mir nicht übel, falls die Frage doof is...

liebe grüße
misscuulee
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2008 - 20:37:01    Titel:

ah und noch eine frage hinterher: darf man denn urteile von gerichten kritisch betrachten? insofern, dass man selbst evtl. zu einem anderen urteil gekommen wäre?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Dienstunfallrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum