Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Extremwertproblem!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Extremwertproblem!
 
Autor Nachricht
Aurora
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Apr 2005 - 12:32:05    Titel: Extremwertproblem!

Also leute, ich blick hier garnich mehr durch!! Bitte helft mir!

Also die Aufgabe heißt:

Eine Verkaufshalle von 80m länge wird von oben durch eine parabolische ( oder wie das geschrieben wird ) begrenst. In der Halle soll ein Quaderförmiger Raum maximalem Inhalts abgetrennt wreden.

Brauch das mit ZF und NF, wenns dat gibt!

Bitte helft mir, ich verzweifel an dem Zeug!!! Crying or Very sad

Danke schonmal im voraus
Aurora
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Apr 2005 - 14:15:45    Titel:

Keiner????? Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Gast







BeitragVerfasst am: 11 Apr 2005 - 14:19:23    Titel:

moment, setz mich da kurz dran
Aurora
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Apr 2005 - 14:22:23    Titel:

Och danke, du bist n Schatz........... Very Happy
Gast







BeitragVerfasst am: 11 Apr 2005 - 14:30:46    Titel:

Deine Aufgabenstellung ist meiner Meinung nach nicht lösbar.

Hab mich da mal mit Paint dran gesetzt und künstlerisch verwirklicht Wink




Also die Extremalbedingung ist:

V(geht es überhaupt um ein Volumen?^^) = a*b*80

Nun würd man denken, dass du über nen Schnittpunkt der Parabel mit irgendeine Länge von a oder b bestimmen könntest. Das Problem ist aber, das sich die einzig angegebene Zahl deiner Aufgabe (die 80) nach meinem Verständniss deiner Aufgabe auf die Tiefe des Raumes, also die Länge der Halle bezieht. Folglich ist nichts der Parabel gegeben oder irgendwie ableitbar.
Gast







BeitragVerfasst am: 11 Apr 2005 - 14:34:04    Titel:

Vielleicht wärs einfacher dir per icq oder msn zu helfen..
Kannst mich ja adden wenn du magst, 146386255
Aurora
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Apr 2005 - 14:35:36    Titel:

hab den fehler gefunden! Also pass auf, hab noch 2 Angaben, die ich vergessen habe.... Tausendmal entschuldigung.... also von der parabel (parabolisch) hinter das wort muss in klammern höhr 10m und breite 16m

bekomms totzdem nich hin.......

Danke die liebe Aurora
Gast







BeitragVerfasst am: 11 Apr 2005 - 14:39:11    Titel:

Gut alles klar Smile

Versuchs dann nun mal, also wie gesagt, wenn du icq oder msn hättest, wäre das einfacher.

Bis gleich
Aurora
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Apr 2005 - 14:42:00    Titel:

leider keins von beiden......... tut mir sorry.... bin aber bei aol über tele zu erreichen, vielei hilft ja das *mitachselzuck*
Question
Tschua Aura
Gast







BeitragVerfasst am: 11 Apr 2005 - 14:43:32    Titel:

dann sag mal deinen aol contact, mal sehen ob das mein trillian packt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Extremwertproblem!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum