Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

gibt es in Deutschland ein Gesetz....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> gibt es in Deutschland ein Gesetz....
 
Autor Nachricht
Lily84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 808

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 - 09:31:24    Titel: gibt es in Deutschland ein Gesetz....

dass die Alleinhaltung von Papageien (wie Edelpapageien, Graupapageien, Aras) gesetzlich verbietet ? kann mir dann jemand einen link dazu posten (müsste ja im internet stehen). also im bundesartenschutzgesetz hab ich es nicht gefunden aber vielleicht steht das woanders ?
Seether
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 - 19:14:41    Titel:

Hab das zwar gerade nicht da und bin auch nicht sicher, aber sowas könnte auch im Tierschutzgesetz stehen...

bist ansonsten sicher das es son gesetz gibt? hab im laufe der zeit ja schon die eine oder andere Familie mit Papagei gesehen.. aber die hatten immer nur einen

Mfg
Seether
Lily84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 808

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 - 20:16:20    Titel:

nee eben nicht. ich hab das tierschutzgesetz gelesen. da steht dass einige tiere nicht allein gehalten werden dürfen, allerdings steht da nicht welche und auch nicht dass man bestraft wird wenn man es tut. ich denke das war dann nur in österreich....
KamiKami
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.08.2007
Beiträge: 1859
Wohnort: Hier nicht mehr aktiv!

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 - 20:29:01    Titel:

Das würde mich jetzt auch mal interessieren, nur in Bezug auf Haus- bzw. Minischweine (Micropigs). Diese sollte man auch nicht alleine halten da die Schweine sonst einer schweren Depression anheimfallen was auf Dauer zum Tod führen kann.

Sicher, aus Eigeninteresse sollte man sie daher als Paar halten und nicht alleine, jedoch wäre es interessant zu wissen ob das auch gesetzlich festgelegt ist. Smile

Gruß
StR-Tobi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 2686

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 - 20:35:40    Titel:

Kommentar und Rechtsprechungsübersicht zu § 3 TierSchG lesen bzw. Tierschutzbund, Rechtsanwalt usw. konsultieren.
Lily84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 808

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 - 22:36:23    Titel:

StR-Tobi hat folgendes geschrieben:
Kommentar und Rechtsprechungsübersicht zu § 3 TierSchG lesen bzw. Tierschutzbund, Rechtsanwalt usw. konsultieren.


also zumindest bei papageien machen die da nichts. hab mal gelesen, dass 90pr. der papageien einzeln gehalten werden. außerdem gibt es meiner meinung nach kein gesetz dass einzelhaltung verbietet nur so ein "gutachten" das aber glaub ich nicht richtig durchsetzbar ist sondern nur eine richtlinie und auch extrem unklar formuliert und es gibt noch 100000 ausnahmen unter denen man sie doch allein halten darf.

keine ahnung bei den schweinchen....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> gibt es in Deutschland ein Gesetz....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum