Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Politikwissenschaften in Mannheim
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Politikwissenschaften in Mannheim
 
Autor Nachricht
RamonK
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 - 15:00:28    Titel: Politikwissenschaften in Mannheim

Hallo alle zusammen

Ich möchte im kommenden Jahr mein Politikwissenschaftsstudium beginnen, da ich mich sehr für Politik und Geschichte interessiere und mit Fremdsprachen keine Probleme habe. Wink
Meine Wunsch-Uni ist bisher die Uni Mannheim, die auch in den Rankings immer gut abschneidet.

Ist hier vielleicht jemand vertreten der entweder dort studiert oder dort studiert hat und der mir sagen kann auf was ich mich einstellen muss?

Was für eine Abi-Note hattet ihr?
Was wollt ihr nach dem Bachelor machen?
Wie siehts aus mit Powi und öffentlichem Recht?
Kennt ihr noch andere gute Uni an denen man Politikwissenschaften studieren kann?

Danke fürs antworten
ClausClausen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2008 - 14:36:35    Titel:

Hallo Ramon,
die Antworten auf die meisten Deiner Fragen findest Du auf den Internetseiten der Fakultät.
Zum Beispiel hier : http://www.sowi.uni-mannheim.de/
Die meisten Leute, die ich kenne und die Powi studieren, haben sehr gute Abiturnoten. Der Arbeitsaufwand in den ersten Semestern ist sehr hoch. Ö-Recht kannst Du als Beifach studieren. Wenn Du noch Fragen hast, stelle sie bitte etwas präziser.
RamonK
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 - 17:33:17    Titel:

Hi danke für die Antwort
Ja aber ich habe kein Problem mit Arbeit ..bin eigentlich relativ zielstrebig. Ich habe gehört, dass die Chancen auf einen Job durchaus in Abhängikeit des Studienortes steigen oder sinken. Kann man das so pauschalisieren? Denn eigentlich wohne ich näher an Mainz als an Mannheim oder Heidelberg.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Politikwissenschaften in Mannheim
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum