Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zum Sommersemester anfangen / Losverfahren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Zum Sommersemester anfangen / Losverfahren?
 
Autor Nachricht
neilyo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 - 22:36:37    Titel: Zum Sommersemester anfangen / Losverfahren?

Hallo!
Ich habe leider aufgrund privater Probleme die Anmeldefrist für die zulassungsbeschränkten Studienfächer nicht erfüllen können. Meine Frage ist nun ob es Universitäten gibt bei denen man auch zum Sommersemester anfangen kann, gibt es eine Seite wo man das nachschauen kann?
Meine zweite Frage bezieht sich auf das Losverfahren: Hat jemand Erfahrungen damit ob es sich lohnt daran teilzunehmen und wie groß/gering die Chance ist auch wirklich auf diesem Weg noch ins Jurastudium reinzukommen?

Liebe Grüße und Danke im Vorraus
pinkjoker
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2008 - 12:20:37    Titel:

Hallo!
natürlich kannst du dich zum SS bewerben. Die Bewerbungsfristen sind von Uni zur Uni unterschiedlich, musst mal ein bisschen im Netz schauen. Fristen liegen meistens zwischen Dezember und März.

Losverfahren....wie der Name schon sagt, wird ausgelost. Bin in Wahrscheinlichkeitsrehnung kein Ass, aber ein Versuch ist es natürlich Wert!

Wünsche dir viel Glück

ach, du kannst auch noch mal über die ZVS versuchen rein zu kommen....das wird dann aber auch rst im SS sein.
lilith123
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2008 - 03:31:43    Titel:

Das Losverfahren lohnt sich auf jeden Fall. Ein bekannter von mir ist mit nem Abi-Schnitt von 3,2 in nen Studiengang mit NC von 1,5 reingekommen (durch Losverfahren).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Zum Sommersemester anfangen / Losverfahren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum