Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

---
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> ---
 
Autor Nachricht
schrei_nach_liebe@msn.com
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2008 - 12:25:54    Titel: ---

---


Zuletzt bearbeitet von schrei_nach_liebe@msn.com am 11 März 2011 - 21:23:19, insgesamt einmal bearbeitet
lilith123
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2008 - 02:27:07    Titel:

Bitte schau dir mal die Forenregeln an. Hier darf keine Rechtsberatung gegeben werden.
Schwarze Strümpfe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2082

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2008 - 08:16:47    Titel:

Warum sollten wir dir hier - unerlaubterweise - unentgeltliche Rechtsberatung erteilen?
dornbusch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 3823

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2008 - 11:07:13    Titel:

Hallo Schrei nach Liebe

Du kannst dich mit deiner Frage an das Forun "Sicherheit" bei ebay wenden. Dort wirst du folgendes zum Nachdenken zu hören bekommen:

Da du minderjährig bist, haben deine Eltern bei dem Kauf auch ein Wörtchen mitzureden.
Zum anderen hast du dir das Moped ja vor dem Kauf angeschaut, du hattest also die Möglichkeit genau hinzuschauen.
Und lockere Speichen sind ja keineswegs irgendwie "verborgen", sondern leicht feststellbar. Und nachziehen kannst du die allemal.
Das bei einem alten Moped mal Öl ausläuft, ist eigentlich zu erwarten, hättest du aber auch vorher sehen können.

Wenn du insgesamt nicht mehr als 400 € für das Teil bezahlt hast, würde ich mit dem Angebot des Verkäufers auf Nachlass durchaus einverstanden sein.

Also rede mit deinen Eltern über die Sache. Bei ihnen liegt die Entscheidung, ob du das Moped behalten darfst.
Für den Anfang ein gebrauchtes Moped zu Schrauben-Lernen ist gar nicht mal schlecht.
Du kannst auch gerne mal die Artikelnummer posten, dann schaue ich mir das mal an.

Gruß Dornbusch
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> ---
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum