Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Automobilkaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Automobilkaufmann
 
Autor Nachricht
pemela70
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2008 - 13:00:44    Titel: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Automobilkaufmann

Hallo zusammen könnt ihr mir sagen ob mein Bewerbungsschreiben ok oder schlecht ist
verbesserungs vorschläge immer gern:::::
Very Happy Smile Embarassed Question Question Question Question Arrow

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Automobilkaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich Ihrer Anzeige im Online-Stellenmarkt "www.muster.de" entnehmen kann, suchen Sie für Ihr Unternehmen einen Azubi als Automobilkaufmann zum 01.0x.xxxx. Um diese Ausbildungsstelle bewerbe ich mich.

Ich strebe einen Beruf an, der sowohl kaufmännische als auch Kundenberatende Elemente besitzt. Da ich ein persönliches Interesse an Automobile habe, bin ich mir sicher, dass mir die Tätigkeit als Automobilkaufmann Spaß machen wird.

Die Zeit in der Einjährige Höhere Handelsschule hat mich sehr begeistert und daher gefällt mir der Umgang mit schriftlichen Themen (auch viel praktische Arbeiten im Lernbüro) sehr. Zusätzliche praktische Erfahrungen habe ich durch Betriebspraktika erworben, wodurch mein Interesse an dieser beruflichen Richtung weiter gefördert wurde.

Daher erscheint mir die Muster KG gut geeignet, um im kaufmännischen bereich Fuß zu fassen.


Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Danke Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Leoni
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 1096
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2008 - 15:01:06    Titel:

pemela70 hat folgendes geschrieben:
Ich strebe einen Beruf an, der sowohl kaufmännische als auch Kundenberatende Elemente besitzt. Da ich ein persönliches Interesse an Automobile habe, bin ich mir sicher, dass mir die Tätigkeit als Automobilkaufmann Spaß machen wird.


Kaufmännische und kundenberatende Elemente enthält jeder kaufmännische Beruf und viele andere Berufe auch noch. Willst du aber ausgerechnet Automobilkaufmann werden, wirst du schon etwas konkreter werden müssen, was dein Interesse betrifft. Welche Automarke soll denn verkauft werden? Bedenke, dass du mit Bewerbern konkurrieren müssen wirst, für die ihr Auto das Größte ist und die dir jedes kleine Detail eines neuen Modells verklickern können.

Ich schreibe das aus persönlicher Erfahrung: Da brauchen nur mal zwei Zeichen im Raum zu klingen, etwa "R8", und man wird zwei Stunden lang zugelabert. Wink Razz
pemela70
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2008 - 17:05:18    Titel:

ok danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Automobilkaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum