Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung zum Technischen Zeichner maschinen und anlagentech
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung zum Technischen Zeichner maschinen und anlagentech

Autor Nachricht
Markgojob
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2008 - 23:39:12    Titel: Bewerbung zum Technischen Zeichner maschinen und anlagentech

ist diese bewerbung gut für die Fachrichtung:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Technischer Zeichner
(Fachrichtung Maschinen- und Anlagentechnik)

Sehr geehrter Herr Hans ,

ich erfuhr von Bekannten, dass Sie nächstes Jahr in meinem Berufsbild ausbilden. Deshalb möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Technischer Zeichner bewerben.

Ich werde im Juli 2009 meine Schulausbildung mit der Berufsfachschulreife beenden.
Zu meinen besten Fächern gehörten: Physik, Mathe und Deutsch.

Zusätzlich habe ich in der 2-jährigen Berufsfachschule Metalltechnik vieles über den Beruf des Technischen Zeichner in der Werkstatt und im Theorieunterricht gelernt. Meine Kenntnisse konnte ich im Fach BT im Rahmen einer berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme vertiefen, gelernt habe ich z.B. Grundlagen über Linienarten, richtige Bemaßung, Passungen sowie Höchst- und Mindestmaß. So konnte ich erfahren, welche Arbeiten ein Technischer Zeichner absolviert. Die positiven Eindrücke, die ich hier gesammelt habe, bestärkten mich in meiner Entscheidung, den Beruf als Technischer Zeichner zu erlernen.

Meiner Bewerbung füge ich meinen Lebenslauf, Zeugnisfoto und Kopien meines letzten Schulzeugnisses bei.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch werde ich mich sehr freuen. (Darf ich Sie von meiner Leistungsbereitschaft in einem Praktikum sowie Gespräch überzeugen? Dann würde ich mich über Ihren Terminvorschlag sehr freuen.)

Mit freundlichen Grüßen

Marco Erhard
Anlagen
Anschreiben
Lebenslauf
Zeugnisfoto

Bitte um vorschläge oder verbesserungen
danke

MFG Marko
sm00ther
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2008 - 08:23:31    Titel:

Ich würde nicht schreiben, dass du dich bewerben möchtest, sondern dass du dich bewirbst.

Und heißt es nicht "Ausbildungsplatz zum..."?

Zahlen bis einschließlich zwölf werden ausgeschrieben

Da hört mein Wissen auch schon auf...

MfG
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung zum Technischen Zeichner maschinen und anlagentech
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum