Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung als Technischer Zeichner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung als Technischer Zeichner

Autor Nachricht
Markgojob
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2008 - 13:30:32    Titel: Bewerbung als Technischer Zeichner

ich bräuchte dringend hilfe ,ich weiß nicht ob diese Bewerbung gut ist,oder ob man noch was verbessern könnte,bräuchte dringend hilfe
sagt mir was ich noch verbessern könnte

Werner & Pfleiderer Lebensmitteltechnik GmbH
Herr Horst Vater
Von-Raumer-Str. 8-18
91550 Dinkelsbühl
Telefon: 09851 905307
Fax: 09851 905308

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Technischer Zeichner
(Fachrichtung Maschinen- und Anlagentechnik)

Sehr geehrter Herr Horst Vater,

ich erfuhr von Bekannten, dass Sie nächstes Jahr in meinem Berufsbild ausbilden. Deshalb möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Technischer Zeichner bewerben.

Ich werde im Juli 2009 meine Schulausbildung mit der Berufsfachschulreife beenden.
Zu meinen besten Fächern gehörten: Physik, Mathe und Deutsch.

Zusätzlich habe ich in der zweijährigen Berufsfachschule Metalltechnik vieles über den Beruf des Technischen Zeichner in der Werkstatt und im Theorieunterricht gelernt. Meine Kenntnisse konnte ich im Fach BT im Rahmen einer berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme vertiefen, gelernt habe ich z.B. Grundlagen über Linienarten, richtige Bemaßung, Passungen sowie Höchst- und Mindestmaß. Mathematik, Geometrie und räumliches Denken liegen mir ebenfalls sehr. So konnte ich erfahren, welche Arbeiten ein Technischer Zeichner absolviert. Die positiven Eindrücke, die ich im Theorieunterricht gesammelt habe, bestärkten mich in meiner Entscheidung, den Beruf als Technischer Zeichner zu erlernen.

Meiner Bewerbung füge ich meinen Lebenslauf, Zeugnisfoto und Kopien meines letzten Schulzeugnisses bei.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch werde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Erhard
Anlagen
Anschreiben
Lebenslauf
Zeugnisfoto
woodstock.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2008 - 16:44:23    Titel:

Hey, das Unternehmen kenn ich persönlich. Aber das ist ja Nebensache.

Eine sehr gute Bewerbung. Laß es so, ich würde Dich sofort einladen!

Nur eine Kleinigkeit: Bei der Anrede im Text kommt der Vorname nicht mit hin, nur in der Anschrift.

Prima Exclamation
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung als Technischer Zeichner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum