Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

x²+kx-k Gleichung der Tiefpunkte der Kurvenschar
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> x²+kx-k Gleichung der Tiefpunkte der Kurvenschar
 
Autor Nachricht
sambalmueslie
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2005
Beiträge: 555

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2005 - 23:19:02    Titel:

Hallole,
ich hab schon verstanden was ihr meint.
Hab nur die Überschrift vorher nicht gelesen und hab deswegen nur den Tiefpunkt zur Verfügung gehabt.
Was für mich nicht nachvollziehbar war, warum wenn ich den Tiefpunkt nehme was anderes rauskommt als wenn ich in die Grundgleichung einsetzte.
Das hat sich ja jetzt als Rechenfehler rausgestellt.

War nur nochmal zum checken ob meine Überlegung richtig war.
Ob das jetzt einfacher ist, darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Hauptsache das Ergebnis stimmt.
Und das tuts ja Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> x²+kx-k Gleichung der Tiefpunkte der Kurvenschar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum