Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

O2 can do? Fehlermeldung "Diese Nummer ist falsch"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> O2 can do? Fehlermeldung "Diese Nummer ist falsch"
 
Autor Nachricht
Gast







BeitragVerfasst am: 11 Apr 2005 - 19:28:04    Titel: O2 can do? Fehlermeldung "Diese Nummer ist falsch"

Ende Dez. 2004 habe ich einen Online-Vertrag bei O2 abgeschlossen, da mein alter jetzt im Mai ausläuft und mich das Angebot der 100 Frei-SMS gelockt hat.
Kurz nach Vertragsabschluss bekam ich dann Anrufe, in denen mich meine Bekannten darauf hinwiesen teilweise die Meldung "diese Nummer ist falsch" erhalten zu haben. Nach eigenen Recherchen fand ich heraus, dass diese Meldung dann kommt, wenn ich im T-Mobile Netz eingebucht bin. Dann funktioniert die Rufumleitung zur Mailbox nicht. Statt also auf dieser zu landen hören die Anrufer eine Bandansage mit dem besagten Text!
Noch besser: das alte Handy habe ich meiner Freundin überlassen. Hierzu haben wir die Rufnummer ändern lassen. Seit ich nun eine 0176-Nummer bei dem alten Vertrag habe, klappt auch hier die Mailbox nicht mehr, wenn ich mit diesem Gerät im T-Mobil Netz bin.
Schließlich fand ich heraus, dass mein Nachbar das gleiche Problem hat!
Seit Anfang Januar habe ich nun 9 Faxe und unzählige Telefonate zu O2 geführt. Die Technik ruft mich nicht zurück. Die Serviceleute können den Sachverhalt nur immer und immer wieder neu aufnehmen, das wars!
Kurz um: es tut sich NICHTS!!!

Gibt es bei so etwas kein Rücktrittsrecht?
1. Zahle ich für eine Leistung (funktionierende Mailbox) die nicht erbracht wird.
2. werden Leute irritiert, die mich vielleicht zum ersten mal anrufen und teilweise entstehen mehrkosten für mich, wenn ich diesen Fehler korrigieren muss.
3. ganz zu schweigen davon, dass man diese Nummer nicht bei Behörden oder in geschäftlichen Belangen angeben kann, da einen dort zusätzliche Probleme blühen!!!
Gibt es Leute, die diesen Fehler kennen?
Kann mir jemand einen Tip in Sachen außerordentlicher Kündigung geben. Ich habe keine Lust, dass die Säcke von O2 mir vielleicht noch einen negativen Schufa Eintrag verpassen!!!

Danke!
Jörg
Gast







BeitragVerfasst am: 11 Apr 2005 - 20:03:16    Titel:

naja - am einfachsten wäre es wenn du die nächste rechnung nicht bezahlst - bei sowas werden die dann plötzlich immer ganz flott
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> O2 can do? Fehlermeldung "Diese Nummer ist falsch"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum