Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Prüfungsnervosität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Prüfungsnervosität
 
Autor Nachricht
Gast







BeitragVerfasst am: 11 Apr 2005 - 19:28:37    Titel: Prüfungsnervosität

Immer wenn ich ne Klausur schreibe oder eine mündliche Prüfung habe, werde ich so nervös, dass ich grosse Teile des gelernten Stoffs einfach vergesse. Ich kann noch so gut lernen, die Nervosität werde ich nicht los!!!!!!!

Abhilfe?
snoopy1988
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2005 - 19:40:09    Titel:

ich war früher auch immer total nervös, aber irgendwann ging es dann. kann es sein, das du in deiner klasse nicht so "beliebt" bist ( das soll jetzt keine beleidigung sein!). aber seitdem ich mir respekt verschafft habe, da bin ich auch nicht mehr nervös, wenn ich mündlich was sagen muss. bei arbeiten auch nicht mehr.
naja, viel glück und immer cool bleiben Rolling Eyes
kleiner tipp noch: gucke vielleicht keinen in die augen, wenn du was sagst, guck in dein heft oder auf den boden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Prüfungsnervosität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum