Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wann wird Journalismus zur unverantwortlichen Medienkampagne
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Wann wird Journalismus zur unverantwortlichen Medienkampagne
 
Autor Nachricht
Wolke7
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2008 - 00:39:56    Titel:

Hartz II war doch das beste für die Putzfrau. Da konnte sie noch mehre Putzstellen annehmen und bekam noch den Ich-AG Zuschuss. Abzüglich der Versicherungen blieb noch was übrig. Alles ganz legal Wink
Der Zuschuss mag ja nicht so reizvoll gewesen sein, aber wenn noch Schonvermögen da war...

Wollte man damit nicht angeblich Einkünfte aus Schwarzarbeit legalisieren? Smile

Nun sind den Argen die geköderten Selbständigen wohl ein Dorn im Auge.

Zitat:
Die BA - Zahlen von 2006 bestätigen erneut das die Zahl der Hartz IV Betrugsfälle weit unter 1 % der Leistungsempfänger anzusiedeln ist.


Ich vermute mal, hiermit sind die Anzeigen /Ermittlungsverfahren über die Staatsanwalt, ausgehend von der BA an die Leistungsempfänger gemeint. Die Verfahren wo was nachgewiesen werden konnte, mag im Verhältnis der gesamten Leistungsempfänger bei 1 % liegen. Das könnte realistisch sein.

Wenn man aber jeden zählt der mal Nachbarschaftshilfe gemacht hat, sehe die Zahl sicher anders aus Wink

Wenn die Zahl 1 % wirklich real stimmt, dann muss man ja annehmen, dass Hartz 4 Empfänger zu ehrlich für diese Welt sind.

So muss man den Leistungsempfängern halt Schulungen mit guten Inhalten bieten, damit das noch mal was wird.

Zum-Top-Manager-in-5-Minuten

Die Leute aus der Wirtschaft wie Hartz oder McKinsky können ja noch etwas dran feilen. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Wann wird Journalismus zur unverantwortlichen Medienkampagne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum