Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

MASTER Medieninformatik im Südwesten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> MASTER Medieninformatik im Südwesten
 
Autor Nachricht
metropolis
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2008 - 09:54:26    Titel: MASTER Medieninformatik im Südwesten

Am Umwelt-Campus Birkenfeld kann man jetzt auch in Medieninformatik den Master-Titel erwerben. Man muss seinen Bachelor oder sein Diplom nicht in Birkenfeld gemacht haben, aber der Schnitt sollte besser als 2,5 sein.

- Multimediaanwendungen (Fortgeschrittene Webprogrammierung & Webdesign)
- Professionelle Medienpraxis (WP)
- 3D-Animation
- Medienbasiertes Lernen
- Echtzeitgrafik und Game Design (WP)

www.medieninformatik-master.de

Ich kann den Campus wärmstens empfehlen. Man sollte aber kein Großstadt-Fan sein. Man kann zwar mit dem Semesterticket kostenlos nach Mainz und Saarbrücken düsen, das war's dann aber schon. In Birkenfeld gibt es abgesehen von ein paar Restaurants dem Freibad und einem modernen Kino fast nur das Campusleben (Grillen, Sport, Party, Party, Party ...)
Bätscheler
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 19
Wohnort: sag ich bald :p

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2008 - 11:00:25    Titel:

Machst Du den MI-Bachelor dort oder hast Du ihn gemacht? Was hältst Du von dem Studiengang? Falls Du fertig bist, wie sieht's jetzt beruflich bei Dir aus? Allgemein eher gute Aussichten auf Anstellung?

Ich war ja mal ne zeitlang richtig scharf auf den Campus, aber da gibt's ja leider keine Wirtschaftsinformatik. Wink
metropolis
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2008 - 09:20:33    Titel: Wirtschaftsinformatik in Birkenfeld

Der Medieninformatik Bachelor in Birkenfeld ist prima. Die meistens Profs sind jung und motiviert, die Labore und PC-Pools sind in einem guten Zustand und die Mischung aus Informatik und Medien ist genau mein Ding. Das beste am Campus ist aber der Campus. Statistisch gesehen hat jeden Tag mindestens einer im Studentenwohnheim Geburtstag (ca. 500 Leute) da kommt man aus dem Feiern kaum raus ...

Bezüglich der Berufsaussichten könnte es im Moment kaum besser aussehen. Wenn das Internet und die Medienbrache weiter wachsen, wird auch in Zukunft keine Langeweile aufkommen. Notfalls kann man ja auch als "normaler" Informatiker arbeiten (ich weiß, dass hören die gar nicht gerne - stimmt aber trotzdem wenn man fit ist Wink )

Wirtschaftsinformatik gibt's bei uns übrigens als Schwerpunkt im Master Angewandte Informatik. www.angewandte-informatik-master.umwelt-campus.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> MASTER Medieninformatik im Südwesten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum