Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vollmacht? Dringend
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Vollmacht? Dringend
 
Autor Nachricht
nickyy82
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2008
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2008 - 20:38:31    Titel: Vollmacht? Dringend

Hallo
brauche schnelle Hilfe Crying or Very sad

Fall:
A schreibt: ich bevollmächtige B zum Kauf des Autos xy für den Kaufreis von ...

B zeigt die Vollmacht C und schließt mit diesem einen KV.

Liegt hier eine Vollmachtsurkunde i.S.d § 172 vor?
sunstyle2k
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2008 - 21:58:37    Titel:

Also. So ganz ohne Hilfe eines Kommentars o.ä. versuche ich mal ne Antwort zu ergründen.

Urkunde ist (zumindest im Sinne des Strafrechts) ja zumindest ein Dokument welches den Aussteller erkennen lässt. (Da gibt es noch mehr Anforderungen, diese scheint hier aber problematisch).

Aus deiner Schilderung geht nur hervor "ich bevollmächtige bla bla ..."

Sollte dies so tatsächlich sein, also der Ersteller nicht erkennbar sein, würde ich deine Frage wohl eher mit nein beantworten.

Solltest du das Allerdings nur eben schnell so formuliert haben und der Aussteller ist erkennbar, würde ich es bejahen.

Wie gesagt, ohne Kommentar o.ä., von daher würde ich für die Richtigkeit jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Vollmacht? Dringend
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum