Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

karteikartensystem für formeln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> karteikartensystem für formeln?
 
Autor Nachricht
jan1_2
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2008
Beiträge: 261
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2008 - 21:24:22    Titel: karteikartensystem für formeln?

kennt von euch jemmand ein karteikartenstem bei den man auch formeln eingaben kann? (in schreibform)
sarc
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 2657

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2008 - 23:19:08    Titel:

Karteikarten 2.0 in der Deluxe Pappedition. In Verbindung mit Schreibstift (TM) als Eingabegerät nicht zu schlagen.
jan1_2
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2008
Beiträge: 261
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2008 - 15:15:47    Titel:

gibts auch eine software lösung?Wink
Dr. Gregory House
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2008 - 22:17:23    Titel:

Gibt es.
http://pauker.softonic.de/
jan1_2
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2008
Beiträge: 261
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2008 - 23:56:25    Titel:

wie kann man da formeln eingeben?
sarc
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 2657

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2008 - 01:08:11    Titel:

Mal ganz blöd gefragt: Warum willst du da ne Software-Lösung? Mich persönlich würde es tierisch nerven, wenn ich Formeln wie [;i\hbar\frac{\partial}{\partial t}\Psi = \hat H \Psi;] (na, wer erkennts? Wink) in welcher Form auch immer von Hand eintippen müsste. Da gehts deutlich schneller, das schnell aufn Zettel zu schmieren und dann zu vergleichen. Das einzige, was du sonst nämlich lernst, ist, wie du mit dem verwendeten Formeleditor umzugehen hast. Aber du verschwendest jede Menge Zeit, wenns dir nur um die Formel an sich geht.
jan1_2
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2008
Beiträge: 261
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2008 - 09:22:34    Titel:

darum dachte ich ja auch an eine eingabe feld wie bei einen formel editor
zb grapher von macos (der übersetzt es im hintergrund in tex)
sarc
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 2657

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2008 - 22:49:21    Titel:

Selbst da dauert das zusammenklicken ewig... Glaub mir, für Formeln taugen die guten alten Karteikarten immer noch am besten. Ich würd mich normalerweise auch als Computerfreak bezeichnen, aber da greif ich dann doch auf Handarbeit zurück...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> karteikartensystem für formeln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum