Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ergänzungsprüfung zum Erwerb der Fachhochschulreife (Bayern)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Ergänzungsprüfung zum Erwerb der Fachhochschulreife (Bayern)
 
Autor Nachricht
RobberBaron
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2008 - 11:43:56    Titel: Ergänzungsprüfung zum Erwerb der Fachhochschulreife (Bayern)

Hallo!

Kurz zu meiner Situation: Ich habe vor Kurzem meinen Fachwirt bestanden und möchte nun an einer Fachschule für Techniker als Externer die Ergänzungsprüfung zum Erwerb der Fachhochschulreife ablegen. Leider gibt es dafür momentan keinen Vorbereitungskurs, also muss ich mir den Lernstoff selbst beibringen. Leider habe ich aber keine Ahnung, wie! Confused

Hat hier zufällig schon jemand an einer Fachschule die Ergänzungsprüfung gemacht und kann mir sagen, was dort in den Prüfungen gefragt wird bzw. welche Stoffgebiete man in Deutsch/Englisch/Mathe draufhaben sollte?
rOYAL.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 2098
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2008 - 12:33:16    Titel:

ich weiß nicht, ob das exakt die richtige Schulform ist ("Fachschule"), aber hier findest du deren Lehrpläne. wenn du dich auf der Seite etwas umsiehst müsstest du die richtigen ja finden Wink
Bobolina1978
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 533

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2008 - 16:54:43    Titel:

Hi,

über das Telekolleg kann man auch die Ergänzungsprüfung in Bayern machen, und daher kannst Du dort mal auf den entsprechenden Seiten stöbern.

Auf meiner Homepage findest Du z.B. Links für Mathe, da kannst Du Zusammenfassungen zum Lehrstoff kostenlos runterladen ( z.B. bei Volker Behrens).

http://lernhilfentelekolleg.oyla2.de

Ansonsten würde ich mal an einer Schule nachfragen, die die Prüfung abnimmt, ob sie Dir Bücher leihen können.
Ich hab das so gemacht bei meiner Schulfremdenprüfung zur Mittleren Reife.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Ergänzungsprüfung zum Erwerb der Fachhochschulreife (Bayern)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum