Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

E-Gitarre spielen lernen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> E-Gitarre spielen lernen
 
Autor Nachricht
Beelzebub
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge: 98
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2008 - 20:36:40    Titel:

Huhu erstmal Very Happy
Ja ja... Ich will auch sowas kaufen.. Fragt sich nur, ob ich sowas auch im Musikgeschäft finde... http://www.gitarrero-beginner.de/e-gitarre/lernen.htm
Ich hoffe, schon... Ansonsten bin ich total aufgeschmissen ^^ hihi

Hab noch viel vor..Wollte auch noch zur Zentralbibliothek gehen. Ab Montag werde ich endlich mehr Zeit finden und dann leg ich richtig los Twisted Evil
Naja..Wenn man diesen einen Monat als "Urlaub" bezeichnen kann.. Hatten dieses Jahr viel um die Ohren -.-

lG
Beelzebub Twisted Evil
Fastel
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2008 - 21:41:07    Titel:

Jassinho hat folgendes geschrieben:

Also einfache Sachen gibt es ganz viele

z.B. Punk. warum man das nun schlecht redet... also wenn man noch sehr wenig kann, und punksongs zu scher sind, kann man selbstverständlich auch vom punk lernen. spiel als anfänger erstmal http://de.youtube.com/watch?v=5Y0MRjzru6I
und zwar sauber.
ich weiß nicht wie oft ich sowas schon gehört hab... "nothing else matters hab ich gleich am anfang gespielt und amster of puppets nach 2 monaten"... und dann hört man sie auf der gitarre rumquietschen... nicht wissend was ein staccato ist.
man kann auch aus einfachen sachen sehr viel lernen.

Zitat:
ich kann nur sagen besorg dir Guitar Pro 5 und das Programm zeigt dir wo du greifen musst.^^

aber spielen tut das programm nicht für einen. es ist ein sehr gutes programm aber was soll sie damit wenn sie nichtmal tabs lesen kann.
am anfang kleine brötchen backen - nicht mit endloser technik eindecken. ein buch oder besser ein lehrer ist gold wert (und kostet manchmal auch ne menge)... bei fragen kann man sich auch im internet schlau machen. es gibt viele foren wo anfängern, fortgeschrittenen und profis geholfen wird. ich helfe auch mal gerne und ganz kostenlos.

habe einige entäuscht meinungen gehört: "ich dachte mit guitar pro lernt es sich leichter gitarre spielen...."

Shocked
Jassinho
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 328

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2008 - 22:14:08    Titel:

xx

Zuletzt bearbeitet von Jassinho am 15 Feb 2011 - 19:14:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
Jockelx
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.06.2005
Beiträge: 3596

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2008 - 01:57:38    Titel: Re: E-Gitarre spielen lernen

Beelzebub hat folgendes geschrieben:

Manche aus meinem Freundeskreis meinten, dass ich erstmal mit der akustischen anfangen solle.

Guter Tipp von deinen Freunden!
Wenn du wirklich motiviert bist, dann scheitert das Üben oft daran -kein Witz- dass dir die Finger weh tun.
Mit den dicken Saiten bei einer akustik Gitarre kannst du länger üben.
Beelzebub
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge: 98
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2008 - 20:55:02    Titel:

Ja, am Anfang war es schon quälend, weil ich gleich nach paar Minuten schon schmerzende Finger hatte... Jetzt kann ich schon länger spielen,ohne dass es so wehtut und ich Abdrücke von den Saiten bekomme ^^
J.C.Denton
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 6279

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2008 - 20:59:44    Titel:

Beelzebub hat folgendes geschrieben:
Ja, am Anfang war es schon quälend, weil ich gleich nach paar Minuten schon schmerzende Finger hatte... Jetzt kann ich schon länger spielen,ohne dass es so wehtut und ich Abdrücke von den Saiten bekomme ^^
Wenn du Slawistik studierst, kannst du auch das passende Instrument lernen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Balalaika


Cool Laughing Wink
Beelzebub
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge: 98
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2008 - 21:18:22    Titel:

Haha, wie lustig Razz

Die hat doch nur 3 Saiten.... Finde ich etwas lanweilig ^^
Abgesehen davon würde ich das Ding wahrscheinlich nicht mal hochheben können Laughing Laughing
J.C.Denton
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 6279

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2008 - 22:45:49    Titel:

Beelzebub hat folgendes geschrieben:
Haha, wie lustig Razz

Die hat doch nur 3 Saiten.... Finde ich etwas lanweilig ^^
Abgesehen davon würde ich das Ding wahrscheinlich nicht mal hochheben können Laughing Laughing
Die haben da noch andere tolle Instrumente. Wer die Welt kennt, hat Wissen und Wissen ist Macht.
Beelzebub
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge: 98
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2008 - 22:51:14    Titel:

Hat das nicht Francis Bacon gesagt?

Irgendwie verliere ich so langsam die Hoffnung, dass man mit Wissen nicht weit im Leben kommt. Und von Sprüchen, die irgendwelche Leute mal gesagt haben, halte ich eh nichts Laughing
J.C.Denton
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 6279

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2008 - 18:14:35    Titel:

@Beelzebub

Schau dir mal den an: http://www.youtube.com/watch?v=MJh3KaIKDAw

Er war blind und hat seine eigene Spielweise entwickelt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> E-Gitarre spielen lernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum