Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Bürokom
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Bürokom
 
Autor Nachricht
Ser0reS
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2008 - 16:11:38    Titel: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Bürokom

Zitat:

Deutscher Gewerkschaftsbund Kreis Leer
z.Hd. Herr ???
Jahnstraße 2
26789 Leer




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Bürokommunikation


Sehr geehrte Herr ????,

durch die Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Bürokommunikation anbieten.

Seit dem neunten Schuljahr beschäftige ich mich mit meinem Berufswunsch im kaufmännischen Bereich. Durch meine Praktika in einem Reisebüro und in der Verwaltung eines Altenheimes, die ausführliche Beschreibung des Berufsbildes des Kaufmann für Bürokommunikation, dem Seminar im Bereich Marketing und zusätzliche Informationen aus dem Internet, sowie Gespräche mit der Bundesagentur für Arbeit haben mich in meiner Berufswahl bestätigt.

Da ich mich für einen vielseitigen und abwechslungsreichen Beruf interessiere und Sie eine fundierte und praxisnahe Ausbildung bieten, bewerbe ich mich hiermit zum 01. Oktober um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann für Bürokommunikation.

Ich habe gerade meinen freiwillig verlängerten Grundwehrdienst beendet. Diese Zeit hat dazu beigetragen, stets verantwortungsbewusst und zuverlässig zu arbeiten. Meine Fähigkeit und Bereitschaft im Team zu arbeiten, halte ich für eine wichtige Basis in der Berufsausbildung. Durch meine Arbeit bei der Bundeswehr bin ich es gewohnt, spontan und flexibel zu handeln.
Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.
Über eine Einladung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Michalak

Anlagen
1 Lebenslauf
1 Lichtbild
Kopie der letzten beiden Schulzeugnisse
Kopie der Praktikumnachweise
Kopie des aktuellen Dienstzeugnis
Bescheinigung der Teilnahme am Seminar im Bereich Marketing




Bitte um Verbesserungsvorschläge!
michselber
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 306

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2008 - 19:06:13    Titel: Re: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Bür

[quote="Ser0reS"]
Zitat:

Deutscher Gewerkschaftsbund Kreis Leer
z.Hd. (wird schon lang nicht mehr verwendet!)Herr ???
Jahnstraße 2
26789 Leer




Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Bürokommunikation
Ihre Anzeige auf Arbeitsagentur.de


Sehr geehrte Herr ????,

durch meine Praktika in einem Reisebüro und in der Verwaltung eines Altenheimes, dem Seminar im Bereich Marketing. (Und warum gehst du nicht einfach auf deine Erfahrungen dort ein? Was ist mit PC-Kenntnissen?)

Ich habe gerade meinen freiwillig verlängerten Grundwehrdienst beendet. Diese Zeit hat dazu beigetragen, stets verantwortungsbewusst und zuverlässig zu arbeiten. Meine Fähigkeit und Bereitschaft im Team zu arbeiten, halte ich für eine wichtige Basis in der Berufsausbildung. Durch meine Arbeit bei der Bundeswehr bin ich es gewohnt, spontan und flexibel zu handeln.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen




Alles was raus gestrichen wurde, ist unnötiges Blabla.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Bürokom
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum