Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Facharbeit -- Starbucksumfrage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Facharbeit -- Starbucksumfrage

Autor Nachricht
Pacifico
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2008 - 11:48:46    Titel:

Wie oft im Monat besuchst du einen Starbucks?
- 1x pro Monat
- 2-4x pro Monat
- öfters
- seltener

Bestellst du immer dasselbe oder probierst du gerne etwas neues aus?

Immer dasselbe - normalen Kaffee (!), d.h. ohne nichts.

Bestellst du nur eine Kaffeekreation oder probierst du auch die anderen Produkte, die Starbucks anbietet, z.b. Kuchen, Kaffebohnen oder Kaffeetassen?

Nur Kaffee

Nenne, wenn möglich, mindestens drei Dinge, die dir so gut an Starbucks gefallen und erläutere sie.

Ich finde Starbucks grauenhaft und gehe da nur hin, wenn jemand von meinen Starbucks-Infizierten Freunden da unbedingt rein will.

Gefällt dir etwas nicht an Starbucks?

-schlimmste Globalisierungskrake in Bezug auf Kaffee
-kreiert eine pseudo-famliäre Atmosphäre durch die Einrichtungsmöbel etc.
-kreiert Pseudoindividualität, dadurch, dass man seinen Namen beim Kauf ansagen muss
-Ausbeutung von armen Kafeebauern! Familien verkaufen ihre Kinder, damit diese auf den Plantagen arbeiten können, in der Hoffnung, dass dadurch Geld ins Haus kommt

Wie gefallen dir andere Coffee Shops wie zum Beispiel Coffee Fellows oder Mc Caffé

Genauso schlimm.

Wie findest du die Preise bei Starbucks? Zu teuer, zu billig, oder genau richtig und wieso?
Extrem überteuert; dafür kann man sich ein Mittagessen kaufen!

Wenn Starbucks seine Preise erhöhen würde, würdest du dann weiterhin Starbucks besuchen?
NEIN!

Wieso denkst du ist Starbucks so erfolgreich? Nenne, wenn möglich, 3 Gründe.

-Statussymbol, wenn man da mit Macbook und Kaffee hockt...
-sehr viele Kaffeevariationen, sogar laktosefreie Milch, Sojamilch etc. --> kundenfreundlich
-weil auch viele Stars zu Starbucks gehen und Werbung machen

Hast du schon einmal Starbucks in einem anderen Land besucht? Wenn ja erläutere, und gehe dabei auch auf mögliche Unterschiede ein.
Nein

Es gibt Menschen, die Starbucks nicht gut finden, da sie denken, sie beuten unter anderem Bauern in 3. Weltländern aus. Was denkst du über diese Gerüchte?

s.o.

Wenn sich diese Gerüchte als richtig erweisen würden, würdest du Starbucks dann meiden?

Wie viele Starbucks Läden gibt es in deiner Stadt? Und findest du diese Anzahl genau richtig oder dürften es weniger oder mehr sein?
Viel zu viele!!!Ich wohn in Berlin, da ist schon alles infiziert.

Gibt es irgend etwas, dass du noch hinzufügen möchtest?

Nee.

Darf ich auf dich zurück kommen, falls mir beim durchlesen Fragen noch einfallen, oder mir etwas unklar ist?

Gerne[/b]
Jassinho
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2008 - 21:23:35    Titel:

Zitat:
Wenn Starbucks seine Preise erhöhen würde, würdest du dann weiterhin Starbucks besuchen?

Zitat:
(...) wie ich auch eine prognose für die zukunft aufstellen möchte ^^

Dann verknüpf doch die oben zitierte Frage mit der Preiselastizität der Nachfrage und du hast es "etwas" wissenschaftlicher.
F.T
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2008 - 21:39:15    Titel:

Hier die Fragen:

Wie oft im Monat besuchst du einen Starbucks?
- 1x pro Monat
- 2-4x pro Monat
- öfters (als ich noch in Deutschland lebte)
- seltener

Bestellst du immer dasselbe oder probierst du gerne etwas neues aus?

--Immer dasselbe

Bestellst du nur eine Kaffeekreation oder probierst du auch die anderen Produkte, die Starbucks anbietet, z.b. Kuchen, Kaffebohnen oder Kaffeetassen?

--Ich sammle alles an Nonfood von Starbucks, habe eine riesen Tassensammlung, T-Shirts und anderen SchnickSchnack. Kuchen nur ab und an, weil er doch ziemlich fettig ist

Nenne, wenn möglich, mindestens drei Dinge, die dir so gut an Starbucks gefallen und erläutere sie.

--Die Sahne und der Karamell Sirup sowie der Nonfood-SchnickSchnack ist das Beste. Ausserdem schmeckt der Kaffee aus den Starbucks Papbechern 1000x besser, als aus der Tasse

Gefällt dir etwas nicht an Starbucks?

--Der Kaffee schmeckt pur sehr bitter, egal welcher

Wie gefallen dir andere Coffee Shops wie zum Beispiel Coffee Fellows oder Mc Caffé

--Kenne ich gar nicht

Wie findest du die Preise bei Starbucks? Zu teuer, zu billig, oder genau richtig und wieso?

--eigentlich zu teuer, aber es war mein tæglicher Luxus, den ich mir gønnte

--wahrscheinlich wuerde ich es tun, die Sucht ist grøsser, als der Verstand ;=)

Wieso denkst du ist Starbucks so erfolgreich? Nenne, wenn möglich, 3 Gründe.

--Der amerikanische Flair machts, der Kaffee selbst und die geschulte Freundlichkeit des Personals (ist in Deutschland nicht so hæufig zu sehen)

Hast du schon einmal Starbucks in einem anderen Land besucht? Wenn ja erläutere, und gehe dabei auch auf mögliche Unterschiede ein.

--Leider noch nicht gesichtet woanders

Es gibt Menschen, die Starbucks nicht gut finden, da sie denken, sie beuten unter anderem Bauern in 3. Weltländern aus. Was denkst du über diese Gerüchte?

--Diese Art von Mitleid besitze ich nicht

Wenn sich diese Gerüchte als richtig erweisen würden, würdest du Starbucks dann meiden?

--Nein

Wie viele Starbucks Läden gibt es in deiner Stadt? Und findest du diese Anzahl genau richtig oder dürften es weniger oder mehr sein?

--In meiner damaligen Deutschen Stadt waren es mehrere, aber ich besuchte nur einen, ich liebe das gewohnte, deshalb kann es meinetwegen 1 weit und breit geben

Gibt es irgend etwas, dass du noch hinzufügen möchtest?

--Starbucks soll auch in Norwegen angeboten werden Very Happy

Darf ich auf dich zurück kommen, falls mir beim durchlesen Fragen noch einfallen, oder mir etwas unklar ist?

--Ja immer doch Very Happy

Viel Erfolg[/b]
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Facharbeit -- Starbucksumfrage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum