Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ehrenkodex oder standesrecht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> ehrenkodex oder standesrecht?
 
Autor Nachricht
hope_05
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2008 - 14:39:26    Titel: ehrenkodex oder standesrecht?

hi @all,

ich hab da mal eine allgemeine frage: gibt es unter juristen (in diesem fall anwälten) eigentlich eine art von ehrekodex (oder ist es vll sogar im standesrecht verankert), die das verhältnis mandant - anwalt regelt?

beispiel: darf ein anwalt, wenn er auf eine mandantin steht, diese 'anbaggern'? ich meine bei ärzten ist ja sowas wohl verboten? wie sieht es bei den juristen aus? gibt es da auch sowas?

danke für euere antworten Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> ehrenkodex oder standesrecht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum