Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Rechtswissenschaften- Giessen vs. Marburg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Rechtswissenschaften- Giessen vs. Marburg
 
Autor Nachricht
Freak_0815
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 - 01:59:29    Titel:

Also das mit dem Rep nachm zweiten Semester macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn, aber egal!
Ich stand im letzten Semester vor dem gleichen Problem wie du, konnte mich zwischen den beiden auch nicht wirklich entscheiden. Denke vom Schweregrad nehmen die sich da nicht viel. Ich persönlich habe es einfach so gemacht, dass ich mir beide Unis angeschaut habe und auch jeweils mit den Leuten vor Ort gesprochen habe.
Wahrscheinlich ist es am Ende eh Geschmackssache, aber ich fand Marburg einfach sympatischer und habs auch wirklich nicht bereut. Die Profs sind super und auch immer ansprechbar, falls mal was ist. Die Studienberatung ist recht kompetent und die Ausstattung ist top.

Wie gesagt wärs aber für dich wohl das einfachste einfach mal beide anzugucken und dich dann ausm Bauch zu entscheiden, da es im eig. keine wesentlichen Unterschiede gibt.
Obwohl du dir vielleicht nochmal die Schwerpunkte an beiden anschauen solltest, die du später wählen musst, da kenn ich mich in Gießen nicht aus!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Rechtswissenschaften- Giessen vs. Marburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum