Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studium mit Bezug Mode u.Ä
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studium mit Bezug Mode u.Ä
 
Autor Nachricht
MalikRiaz
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 149
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2008 - 12:45:34    Titel: Studium mit Bezug Mode u.Ä

Hallo zusammen,

hat jemand ein FH Studium in Sachen Mode oder so was ähnliches gemacht? Was gibt es da für Möglichkeiten außer Modedesign? Würde gerne was in der Richtung machen (Fashion Consultant wäre perfekt), aber bin da unschlüssig weil für das was ich bis jetzt gesehen hab braucht man Präsentationsmappen und so.

Wäre für Hilfe dankbar Smile
just_phil
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 1006

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2008 - 13:04:56    Titel:

hm, weiß ja nicht, wo du studieren willst, aber an der fhtw berlin gibt es neben modedesign zum beispiel noch "bekleidungstechnik/konfektion" oder auch "kommunikationsdesign".

bei interesse kannst du ja mal vorbeischauen: http://www.fhtw-berlin.de/Die_FHTW/Fachbereiche/FB_Gestaltung/index.html

ich denke aber, dass du für einen gestalterischen studiengang immer eine bewerbungsmappe anfertigen musst.
MalikRiaz
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 149
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2008 - 16:10:55    Titel:

Hmm achso okay...aber so was mode"kaufmännisches" gibt es nicht?!
E-Engineering-Student
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 1607
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2008 - 16:45:52    Titel:

MalikRiaz hat folgendes geschrieben:
Hmm achso okay...aber so was mode"kaufmännisches" gibt es nicht?!


Wenn Du sowas willst studiere einfach BWL und mache Praktika in Unternehmen in der Bekleidungsindustrie.
just_phil
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 1006

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2008 - 17:09:43    Titel:

vielleicht würde das auch passen: textilmanagement an der fh reutlingen
Tomahawk
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 875

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2008 - 17:15:56    Titel:

Zu Modedisgn wirst du kaum alternativen finden, da dieses Studium ziemlich praktisch ausgerichtet ist. Aber es ist nicht einfach, da rein zu kommen. Die Präsentationsmappe muss schon wirklich gut sein.
MalikRiaz
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 149
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2008 - 19:37:30    Titel:

Ah okay verstehe, aber ich bin ja eher der Typ der nachher so alles abklärt, wie was zusammen passt usw.

Aber so was designed (Außer Trikots vor 7 Jahren) habe ich nie was gemacht. Hmm...
dieMaus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.05.2006
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2008 - 20:17:16    Titel:

an der privaten Uni/FH AMD Düsseldorf kannst du Modemangement studieren... ist aber ein teures Vergnügen, aber soweit ich weiß, kann man da auch bafög beantragen... http://www.amdnet.de/
MalikRiaz
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 149
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2008 - 20:19:46    Titel:

Ja das hab ich auch gesehen aber 25.000€ sind schon happig oder?!
malterast
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2010 - 17:18:54    Titel: Re: Studium mit Bezug Mode u.Ä

MalikRiaz hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

hat jemand ein FH Studium in Sachen Mode oder so was ähnliches gemacht? Was gibt es da für Möglichkeiten außer Modedesign? Würde gerne was in der Richtung machen (Fashion Consultant wäre perfekt), aber bin da unschlüssig weil für das was ich bis jetzt gesehen hab braucht man Präsentationsmappen und so.

Wäre für Hilfe dankbar Smile


Wenn man mal auf dieser Seite hier zum Thema Mode Studium guckt, dann stehen da Studiengänge wie Mode- und Designmanagement, Textile and Clothing Management oder Bekleidungstechnik. Das bedeutet, es gibt für die vielfältigsten Interessen auch Berufs- und Studienmöglichkeiten im Bereich Mode.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studium mit Bezug Mode u.Ä
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum