Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie kann ich meinen Nachnamen ändern?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wie kann ich meinen Nachnamen ändern?
 
Autor Nachricht
Mila@no_ndaBus
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.09.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2008 - 17:42:22    Titel: Wie kann ich meinen Nachnamen ändern?

Ich würd gern wie mein opa heißn mit nachachname aber er und meine Oma sind schon tot und habn nich geheiratet kann ich da was machn ?
appleyard375
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.08.2008
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2008 - 17:44:33    Titel:

sehr unwahrscheinlich
FidibusXxx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 - 09:05:02    Titel:

Gar nichts kann man da machen!
Eine Namensänderung ist nur in begründeten Ausnahmefällen möglich, beispielsweise wenn der Nachname unzumutbar oder schwer auszusprechen ist.
Der bloße Wunsch, einen "schöneren" Namen zu haben genügt nicht.
McCoy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 - 09:10:13    Titel:

was auch gut so ist!
Schwarze Strümpfe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2082

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 - 09:35:17    Titel:

Heirate einen Verwandten deines Opas mit gleichem Namen.
purbaneck
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 187
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 - 20:00:19    Titel:

Oder schreibe eine wirklich wirklich wirklich wirklich [...] gute Begründung, warum dein jetziger Nachname dir nicht zuzumuten ist, wobei man bei Meier, Müller etc. keine Schnitte haben dürfte, außer wenn die Häufigkeit jetzt auch 'ne Rolle spielt Wink
Hannover25
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2009 - 00:48:35    Titel:

Hallo, ich weiß das es sehr schwer ist seinen nachnamen zu ändern ( so wie ich es gelesen habe. Aber ich möchte meinen auch ändern, denn ich habe den nachnamen eines mannes bekommen den ich nicht kenne. Die geschichte, meine Mutte hatte damals einen typ geheiratet und den Namen von ihm angenommen. Ich hieß aber bis 1998 noch Filonow bis ich ins heim kam. Dort hat das Jugendamt dann beschlossen das ich den namen Davies ( so hieß der kerl den meine mutter geheiratet hat) bekomme und haben es in der geburtsurkunde geändert. Nun habe ich jahrelang nach meinem Leiblichen vater gesucht und ihn nun endlich in England gefunden. Nun kam es dazu das man wegen dem nachnamen gesprochen hatte und wir uns gefragt haben ob ich nicht den namen von meinem Leiblichen vater an nehmen kann. ich habe keinerlei kontackt mit meiner Mutter und würde nun gerne irgendwie möglich den familien namen meines Vaters an nehmen. Ich muss mich ein wenig beeilen weil ich in einigen monaten heiraten will und ich das noch irgendwie vorher machen will. wie läuft das ganze ab ? Wenn er in North irland lebt und ich hier, gibt es irgend eine Chance das ich den namen an nehmen kann. Sprich adoptieren oder nen Antrag stellen ? ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir weiter helfen könnt denn ich würde liebend gerne den namen meines vaters an nehmen und nicht weiterhin mit einem namen rum laufen von einem Typen den ich nie gekannt habe.

Also erstmal danke

lG
Poker555
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.08.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2009 - 00:53:51    Titel:

hi ich hab ne andre frage zu namen.

in meinem pass und perso ist mein 2. name nicht eingefügt.

kann man das jetzt noch tun oder hätte man dies schon vorher machen müssen?

MFG
Hannover25
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2009 - 01:00:28    Titel:

Hi da kann ich glaub ich weiter helfen, ( hab noch 2 weitere namen Smile ) wenns in deiner Geburtsurkunde drinne steht kannst du es nachtragen lassen gegen ne gebühr Smile

LG
Poker555
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.08.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2009 - 12:38:42    Titel:

und wenn es versäumt wurde in die geburtsurjunde einzutragen ?

da kann man wohl nichts mehr machen oder?

;MFG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wie kann ich meinen Nachnamen ändern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum