Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

eine frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> eine frage
 
Autor Nachricht
ginger-swan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.06.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2008 - 19:19:28    Titel: eine frage

Also, ich bearbeite einige Aufgaben, habe aber ein Verständnisproblem.

Was soll ich unter
"Zeigen Sie das Spannungsfeld zwischen Kunstwerk und Massenmedium auf", verstehen????????
Als Beispiel soll ich das Kunstwerk "Divan Japonais" von Henri Toulouse-Lautrec nehmen.

Gruß
Ginger Swan
Dark Soul
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.11.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2008 - 09:35:06    Titel:

Spannungsfeld zwischen Kunstwerk und Massenmedium... idt ne komische Frage, die ich selber auch nciht ganz verstehe, aber da noch keiner geantwortet hat könnte ich dir meine Interpretation des Satzes schreiben, die natrülcih auch falsch sein kann.

Ich denke, dass es da viellecht auch um Unterschiede und gemeinsamkeiten geht. Ein Kunstwerk kann ja auch zu einem Massenmedium werden, bzw. ein Massenmedium zu einem Kunstwerk. Ich würde vielleicht ersteinmal genau definieren was ein kunstwerk und was ein massenmedium ist, Beispiele für Überschneidungen nennen (hier ist das bild gut angebracht) und dann herausheben, wo es da Spannungen gibt, also etwas, das nicht passt.... oder so. Ist ne schwierige Aufgabe und viel mehr kann ich mir darunter jetzt leider auch nciht vorstellen, da ich kein Kunst studiere....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> eine frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum