Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Firmeninterne Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Firmeninterne Bewerbung
 
Autor Nachricht
Asrai
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.09.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 - 09:20:10    Titel: Firmeninterne Bewerbung

Hallo~
Ich möchte mich firmenintern auf eine Stelle bewerben. Da meine letzten Bewerbungen etwas weiter zurückliegen und Firmenintern für mich absolutes Neuland sind, wäre es toll, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

Ich habe mit der entsprechenden Kollegin bereits diesbezüglich telefoniert. Sie kennt mich, hat meine Unterlagen und wusste bereits von meinem Chef, dass ich mich auf die Stelle bewerben möchte. Laut Aussage benötigt sie keine umfangreiche Bewerbung, sondern eine Info(?) meinerseits betreff Interesse an der ausgeschriebenen Stelle.

Ich bin jetzt etwas unsicher, ob der Text, den ich da zusammengezimmert habe, nicht etwas zu kurz und salop klingt. Andererseits wüsste ich aber auch nicht, was ich noch einbringen könnte, da - wie gesagt - alles vorliegt.

"Bewerbung als XY - Filiale AB"

Sehr geehrte Frau Z,

hiermit möchte ich mich auf die ausgeschriebene Stelle als XY für die Filiale AB bewerben.

Mit freundlichem Gruß,
CDE

Es ist definitiv zu kurz.. >___<"
NoName*w*
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 243
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 - 12:52:24    Titel:

also ich würde trotz und alledem eine normale bewerbung hinschicken..
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Firmeninterne Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum