Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wer weis wie man DTD am besten erklärt .....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Wer weis wie man DTD am besten erklärt .....
 
Autor Nachricht
Madde
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 - 14:07:50    Titel: Wer weis wie man DTD am besten erklärt .....

Hi ich als "Anfänger"soll erklären, wie DTD in einem XHTML Dokument eingebunden ist.
Ich hab auch schon im internet nachgelesen aber das verstehe ich nicht wirklich selbst das im wiki nicht. Weis nur was DTD übersetzt heißt.kann mir das vielleicht jmd erklären????????Hoffe es!
sarc
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 2657

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 - 16:39:41    Titel:

Beantworte für dich erst mal folgende Fragen: Was ist eine DTD überhaupt? Wofür kann man sie brauchen? (Gehts auch ohne?)

Wenn du das geklärt hast, ist zumindest schon mal gewisses Verständnis für das Konzept dahinter verstanden. Der reine Einbau ist dann eher ne technische Sache - nämlich ein Tag der Form <!DOCTYPE ... >
Knalltüte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 2932
Wohnort: gleich um die Ecke

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 - 17:35:09    Titel:

document type declaration nennt man das, ist ja selbst kein markup-tag
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Wer weis wie man DTD am besten erklärt .....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum