Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abi Schnitt für Bio Chemie Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi Schnitt für Bio Chemie Studium
 
Autor Nachricht
SkyBuster
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.12.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 - 22:00:54    Titel: Abi Schnitt für Bio Chemie Studium

Hallo,
Was sollte ich für einen Abi Schnitt haben um Bio Chemie studieren zu können? Ich geb natürlich mein bestes und strebe so einen 12 Punkte Schnitt ab. Falls ich das überall schaffen sollte hätte ich 1,66. Reicht das um genommen zu werden? Oder sollte ich da noch etwas Holz drauf legen?
a_headache
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 - 22:10:47    Titel:

meines wissens nach liegt der NC bei natuwissenschaftlichen fächern nur auf elite unis wie der TU-München "hoch" , ansonsten ist er aber nicht gegeben. so kann man mit nem 3,0er an fast allen universitäten mathematik studieren. liegt einfach nur daran, dass die nachfrage derzeit einfach zu gering ist.

mfg
SkyBuster
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.12.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 - 22:15:17    Titel:

hmm, was genau ist hoch?
Imi88
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 248
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2008 - 12:52:11    Titel:

in Bielefeld ist man die letzten zwei Jahre mit 1,9 rein gekommen
und das vor den nachrückverfahren glaube ich (freundin studiert das)
so als einen anhaltspunkt Wink
Chrischii
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 16.02.2008
Beiträge: 889

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008 - 11:01:52    Titel:

@SkyBuster

Die angepeilte 1,6/1,7 sollte locker reichen. Kommt halt drauf an, wo du studieren möchtest. An einer Uni kann es einen NC von 1,3 geben, an einer anderen 3,0 und wiederum woanders gar keinen. Auf jeden Fall auch an mehreren Unis gleichzeitig bewerben, Risokostreuung betreiben Wink
DeVenus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 676

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2008 - 15:20:05    Titel:

Uni Regensburg NC zum WS 06/07
1,3 Rolling Eyes Viel Spaß!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi Schnitt für Bio Chemie Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum