Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Auslandssemester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Auslandssemester
 
Autor Nachricht
Azael
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 - 14:12:25    Titel: Auslandssemester

Huhu,

ich würde gerne im 3.ten oder 4.ten Semester ins Ausland gehen.

Auf der Homepage meiner FH werden mehrere Möglichkeiten und Partnerunis vorgestellt, hab mir alles durchgelesen.

Was mich allerdings sehr gewundert hat: Bei den meisten Partnerunis steht direkt dabei, dass sich die Vorlesungszeiten der Heimatuni und der Partneruni überschneiden. So dass die Vorlesungen im Ausland bereits beginnen, während an der heimischen Uni grade die Prüfungsphase beginnt.
Eine Möglichkeit, die Prüfung im Ausland zu schreiben, gibt es nicht.

Wie um Himmels willen ist es denn dann möglich, das Studium noch in der Regelstudienzeit zu schaffen Embarassed ?

Kennt jemand diese Problematik und weiss, wie sowas gehandhabt wird?

Vielen Dank Embarassed
Azael
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2008 - 11:40:23    Titel:

*push*
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Auslandssemester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum