Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung Bürokauffrau - bitte um Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung Bürokauffrau - bitte um Kritik

Autor Nachricht
kikit
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 - 10:45:53    Titel: Bewerbung Bürokauffrau - bitte um Kritik

hi! würdet ihr mal eben einen blick auf meine bewerbung werfen und eure Kritik äußern? Das wäre echt hilfreich. Muss die Bewerbung heute noch abgeben .... danke im vorraus

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Mitarbeiterin Frau XXX habe ich von einer freien Ausbildungsstelle zur Bürokauffrau in Ihrem Unternehmen erfahren. Aufgrund dessen sende ich Ihnen nun meine Bewerbungsunterlagen zu.

Im Juni 2006 hab ich mein Abitur erfolgreich bestanden und arbeitete ein Jahr als Aushilfe im Verkauf bei der XXX GmbH. Mit diesem Aushilfsjob bereitete ich mich finanziell auf den Studiengang XXX an der Hochschule in XXX, Niederlande vor. Leider musste ich nach dem ersten Studienjahr feststellen, dass mich dieser Berufszweig nicht erfüllt.
Nun bin ich offen für einen neuen Weg und habe mich nach intensiver Recherche für den Beruf der Bürokauffrau entschieden.

Meine persönlichen Qualifikationen und Interessen liegen insbesondere im Bereich der Planung und Organisation, welche ich während meines Studiums in Projekt-orientierten Gruppenarbeiten verfestigen konnte. Durch meine Offenheit und Flexibilität kann ich sowohl im Team, als auch selbstständig effizient arbeiten und bin immer daran interessiert Neues zu lernen. Ich arbeite gerne mit dem Computer und habe gute Kenntnisse in Englisch, sowohl in Wort als auch in Schrift.
Auch durch meine Freude an verwaltungstechnischen Aufgaben und den Umgang mit Kunden sehe ich mich für die Tätigkeit der Bürokauffrau durchaus geeignet.