Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Höchstalter für Einstellung bei Lufthansa als Flugbegleiter/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Höchstalter für Einstellung bei Lufthansa als Flugbegleiter/

Autor Nachricht
schauste
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 - 10:30:44    Titel: Höchstalter für Einstellung bei Lufthansa als Flugbegleiter/

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Infos zum zulässigen Höchstalter für Einstellungen bei LH.
Kann mir vielleicht jemand sagen, bis zu welchem Alter man noch Chancen hat? Ich bin zwar erst 33, ich überlege aber für später, mich noch als Flugbegleiterin zu bewerben. Bin alleinerziehend und meine Tochter ist jetzt 9. Deswegen werde ich wohl frühestens in 6-7 Jahren die Möglichkeit haben, diesen Job zu machen, wenn sie dann so 16 ist und schon so weit auf eigenen Beinen steht, daß ich auch mal für 3, 4 od. 5 Tage weg sein kann. (Oma und Opa sind ja auch noch da).

Wäre sehr dankbar für Infos!

Grüße, Stefanie
Kissi
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 - 08:41:25    Titel: Höchstalter Einstellung bei der Lufthansa

Hallo Stefanie,

ich hatte mich ja als Check-in-Mitarbeiterin beworben, da wäre mein Alter wohl o.k. gewesen. Bei mir ist es allerdings daran gescheitert, dass ich den Schichtdienst abgelehnt habe. Diese Arbeitszeiten sind - wenn man ein 6jähriges Kind hat - überhaupt nicht möglich. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man mit als Flugbegleiterin mit 40 schon zu alt ist. Frage doch einfach mal bei der Lufthansa nach.

Viel Glück.

Liebe Grüße

Kissi
CREWLOUNGE
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 - 10:10:06    Titel:

Nein, auch 40 jährige werden eingestellt.

Siehe auch hier:

http://forum.flugbegleiter.net/viewtopic.php?f=34&t=10351
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Höchstalter für Einstellung bei Lufthansa als Flugbegleiter/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum