Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

logarithmus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> logarithmus
 
Autor Nachricht
dariane
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 322

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 - 20:09:42    Titel:

Gemach, gemach, Kinder!
Ich wollte doch bloß verhindern, dass sie sich daran orientiert, was links im Exponenten steht, sondern darauf schaut, dass sie 9 in die Basis 3 verwandelt.
Shubi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1193

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 - 20:25:00    Titel:

Das nächste mal dann aber weniger Fragezeichen, das verwirrt sonst, wie man sieht Very Happy
dariane
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 322

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 - 20:35:41    Titel:

kessy007 hat folgendes geschrieben:
ich hätte es eben wie oben bei der anderen aufgabe gemacht:

(x-1) * log(3) = log(9)

lg(9) / lg(3)

x -1 = 2
3-1= 2


das würde eigentlich sogar hinkommen mit dem ergebnis 9

ist x dann= 3 ?


@shubi

weißt du, sie hat einfach die TR-Lösungen in die "händische" Gleichung danach eingesetzt. Und das geht am Lösungsansatz ohne TR vorbei.
Deswegen hab ich nachgefragt, weil somit kommt sie nicht auf die Umformung 3² ohne TR. Wird bissal schwierig, sobald sie dann 27/16 usw...in andere Basen verwandeln soll.

lg, dari
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> logarithmus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum